1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ist bei Vodafone nicht viel anders. RTL CRIME HD, AXN HD, EUROSPORT 2 HD, PRO SIEBEN FUN HD, Sony TV HD und viele weitere sind alle über Platz 1000.
    Unmöglich.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre im Prinzip kein Problem wenn der Sender-EPG ab Platz 1000 gezogen würde wie mit dem früherem Receiver.
    Der Q setzt aber auf den redaktionellen EPG und der geht nur bis 1000.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, der Q ist technisch nicht in der Lage, die EIT vernüftig auszulesen und zu speichern.

    Der setzt nicht auf den redaktionellen EPG, der ist einfach nur schlecht programmiert.

    Sowas im Jahr 2019 auf die Leute loszulassen, ist einfach eine bodenlose Frechheit!
     
    Nikolausi71 und Patrick S gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für den großen Guide nutzt man das gar nicht. Ganz bewusst nicht. SFI macht das ja auch nicht.
    Aber das Thema hatten wir ja schon. Idealerweise würde die EIT nachgeschoben werden wenn Infos fehlen, sobald man auf den Sender zappt. Das ist schon richtig.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das siehst du so,ich warte auch sehnsüchtig auf den Eco Mode Plus...Solange dieser nicht da ist geht die Kiste weiterhin komplett vom Netz. Also bitte schließ nicht von dir auf andere,wir wissen dir ist Stromverbrauch völlig egal,anderen eben nicht.
     
    rosithal, TOC, Offox und einer weiteren Person gefällt das.
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Q ist auch nur dann aktiv, wenn ich Fußball in UHD sehen will. Zur Zeit steckt die Karte in meiner VU. Zur Startzeit: Ich stecke die SC in das HighTec-Wunder SkyQ, versorge die Kiste mit Strom und gehe nochmal auf's Klo, oder koch' mir 'nen Kaffee, oder .... Wenn ich wieder ins Wohnzimmer komme, ist die Kiste auf jeden Fall betriebsbereit.
     
    mm.sln, OMD und Hallenser1 gefällt das.
  7. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann man das Update manuell anstoßen? Ich hab schon mehrmals auf Software aktualisieren gedrückt und Stunden später, hat sich immer noch nichts getan und ich kann erneut Software aktualisieren. Was ist den die aktuelle Version?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das geht nicht....hat Sky unterbunden...soll aber ca. 3 Wochen dauern ab 14.03.19 bis alle das Update haben…

    - neue Software ab 14.03.19 Q090.000.74.00L (509kzjc)
     
    Diego2010 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein kann man nicht. Das Update kommt in Wellen und nach Receivernummern ausgespielt. Kann sich min. bis Ostern also hinziehen.
     
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...hi Jürgen,.schön wäre es, wir warten auf´s Christkind, aber leider bringt es nicht das erhoffte.:(
     
    OMD, Jürgen 7 und Hallenser1 gefällt das.