1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: Schluss mit Analogempfang in Berlin und Potsdam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    ja ist in Güstrow auch so, ganz Potsdam, Greifswald, Stralsund... Bützow ist wieder Kabel Deutschland, Wismar auch wieder Pyür

    die sind im Osten richtig gut vertreten, aber auch im Westen Lübeck, teile von Hamburg, ganz Ratzeburg, Lauenburg ...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Guck mal hier ne Pyür Karte wo sie mitmischen und wo sie Strammbetreiber sind

    [​IMG]
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    hier mit alle Anbieter

    [​IMG]
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Schade das Sky (Comcast) nicht Pyur übernimmt. Da wäre ein besseres PayTV drinn mit einem besseren Receiver und mit dem Comcast Xfinity wie sie es in UK einführen/integrieren wollen wäre es für alle Pyur Kunden ein Segen. Alles aus einer Hand und ein Funktionierendes Netzwerk zu Hause.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    davon habe ich noch nichts gelesen, hast Du dafür ne quelle? Ich kenne die Comcast Receiver aus den USA, die sind nicht besser als die Giga Box oder Sky Q...





    Ich frage deshalb, weil Sky in UK Sat Exklusiv ist und Virgin Media als Kabelbetreiber Sky auf den eigenen Boxen anbietet.

    Sprich wer Sky im Kabel will, muss es auf der Virgin Media Box gucken und auch an Virgin zahlen... Sky ist wirklich Sat only in UK
     
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alle Anbieter: Und wo sind da MDCC Magdeburg und die Telekom aufgeführt?
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    MDCC ist Pyur Kunde und leitet das Signal durch vom Kabelkiosk.

    Telekom Kabel ist so klein, dass es kaum zählt auch da sind die Signale vom Kabelkiosk bis auf die Zusatz-Sender der Telekom die per Glasfaser zugeliefert werden.

    Das sind so genante Testgebiete. Zum Beispiel in Berlin Hellerdorf...

    Mein Anbieter in Rostock heißt auch Infocity Rostock und ist Vodafone....

    Bei MDCC ist es praktisch das Selbe... das Netz gehört den Baugenossenschaften und das Signal kommt von PYUR, bei MDCC sind ja auch die Conax Module und Boxen von Telecolumbus im Einsatz


    Das Deluxe Plus an HD | MDCC

    [​IMG]
     
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diverse Kabelnetze bundesweit mussten von TeleColumbus (heute Pyur) verkauft werden, da durch die Insolvenz der Orion-Kabelgruppe Schulden lasteten, die durch den Verkauf getilgt wurden. Durch die meisten Vermieter wurde so getan als wäre das eine neue Ausschreibung.

    Das war z.B. bei der Berliner Wohnungsbaugesellschaft Howoge so. Zu der Insolvenz gibt es auch das Buch von Dietmar Schickel "Nach der Plage". Muss man erst mal nachmachen solch einen Schuldenberg anzuhäufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Laut der Karte gibt es kein Vodafone Kabel/ Kabel Deutschland in Thüringen.

    Das ist doch totaler Quatsch! Oder ist mir etwas Neues entgangen?
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    HOWoGE ist wie Wogehe Stadt und Land oder?


    Ich kenne nur ein WOWOGE Haus in Lichtenberg, dass bunte Hochaus an der S Bahn Strecke S5.

    Ich kenne mich eher in Westberlin aus