1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Gegen das Urheberrecht?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Richtig. Wer fur eine kostenpflichtie Dienstleistung nicht bezahlt, der verstößt gegen über geltendes Recht. Wer eine kostenpflichtige Dienstleistung einfach kopiert und das nicht sein Eigentum ist, ebenfalls.
     
  3. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe momentan beides (Waipu TV und Zattoo Testabo)und mir gefällt Waipu.tv um einiges besser als Zattoo.Zum einen kann ich bei Zattoo kein Pro Sieben HD und nur ausgewählte Sendungen bei MTV Nickelodeon und Comedy Central aufnehmen.Zum anderen habe ich schon öfters Hänger bei RTL HD gehabt.Und nein es liegt nicht an meiner Internetverbindung...Bin seit Juni bei Waipu und dort ist das Live Bild noch nie hängengeblieben.Was mir bei Waipu fehlt sind halt die Sender der RTL Gruppe in HD.Das ist dort schon ein größeres Manko. Allerdings habe ich dort für den 10er monatlich einige nette Pay TV Sender inklusive.(Rock TV schätze ich zum Beispiele sehr).Und das ich 100 Stunden aufnehmen kann spricht auch eher für Waipu.tv.Ich finde auch das Pay TV Paket von Zattoo zu teuer.Einen weiteren 10er sind mir die gebotenen Sender keinesfalls wert...5 Euro fänd ich für das Paket angemessen.Meine Meinung...
     
    Kreisel gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich finde es auch merkwürdig, daß gerade die Sat.1ProSieben-Gruppe bei den Streaming-Anbietern soviel Restriktionen hat, obwohl diesbezüglich doch angeblich RTL der große Buhmann sein soll.
     
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ist daran illegal Gegen welches Recht verstoßen die Betroffenen aus Deutschland, die sich Zugang zum Schweizer TV Angebot bei Zattoo CH erschleichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  6. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    1. Verschafft sich der Nutzer durch unrichtige Angaben jeglicher Art sowie Umgehung, Täuschung oder Manipulation der Filtersysteme Zugang zu TV-Programmen, welche an seinem Standort nicht empfangen werden dürfen, stellt dies eine Verletzung von Urheber- und Lizenzrechten dar. Für daraus resultierende Ansprüche Dritter sowie Folgekosten jeder Art übernimmt der Nutzer die alleinige und unbeschränkte Haftung und entbindet die Netstream AG explizit von jeglicher Haftung oder Verantwortung für die missbräuchliche Nutzung.
    Und das ist bei Zattoo nicht anders! Das mit deinem KOSTENPFLICHTIG UND GELTENDES RECHT kannste dir Sparen!!!
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer erschleicht sich was? Bezahlung ist erschlichen?

    Dann muss dich die Firma nur noch anklagen, weil du das Produkt bezahlst? Das Thema ist bereits mit nova bzw. Sky Pay TV durch, es sei denn du hast ein anderes Urteil. Darawerdwn die AGBs von Zatoo, Waipu umd wer auch immer Pay TV anbieten, nichts ändern.

    Live-Fußball im Pay-TV: Ein Cheers auf die Gerechtigkeit | STERN.de

    Ein hoch auf den EuGH.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    @Catwalk. Wenn du das Premiumpaket hast sind die PayTV Sender doch inkludiert und kosten nicht extra wie bei Zattoo.
    @NRW: Zudem ist ein Schweizer OTT Anbieter nie mit einem dt. vergleichbar, da im Schweizer sehr viele Ausländische Sender enthalten sind
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur hat das Urteil absolut nichts mit diesem Fall zu tun, da dort der Anbieter (Nova) selbst nichts dagegen hatte, sondern nur ein Dritter (Sky). Bei Zattoo und Co. untersagen aber die Anbieter selbst die Nutzung im Ausland. Diese machen das vermutlich auch nicht ganz freiwillig, da sie sonst wohl einige Senderechte verlieren würden.

    Abgesehen davon ist die Schweiz auch kein EU-Mitglied. ;)
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist soweit richtig. Das EuGH hat festgestellt dass sich aber jeder ein Auslandsabo holen kann/darf. Deswegen ist es vom Inhalt korrekt. Das trifft auch hier zu. Würde Zattoo dagegen klagen, dann würde es, wenn man dieses Urteil vorlegen würde, hoffentlich verlieren. Da ich kein Jurist bin, steht dort das Wort hoffentlich, statt voraussichtlich.

    Ja, Schweiz stellt sogar eine Ausnahme dar. Frage wäre dann, ob die Richter das Urteil annehmen würden. Bin gespannt was passiert, wenn der Brexit kommt. ;)