1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit dieser Leistung wird auch kein Investor oder Sponsor kommen. Man ist wieder in der 3 Klassigkeit angelangt. Für Geldgeber total uninteressant.
    Wenn man die Klasse gehalten hätte, langsam was aufbaut, dann ja. Aber so?
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal kurz zur Rugby WM 2019!
    Die kommt ja auf PRO7 MAXX / SAT 1 soweit ich mich erinnern kann.

    Wie viele Spiele wird man zeigen?
    Steht das fest?

    Edit: Habs gefunden auf ran.de ... not so easy. Es gibt alle im Livestream :) Jemand von euch zu nem Spiel in Japan?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  3. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade gelesen die TR-Analyse zum Kölnspiel , wie immer wird das wahre Problem komplett ausgeblendet und verleugnet
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal der Bericht von "german-rugby.de"

    17.03.19 Online-Team Rugby-Europameisterschaft Deutschland unterliegt Spanien in Köln deutlich mit 10:33 5. Niederlage in 5 Spielen - es bleibt nur noch die Relegation Das Spiel in Georgien hat der deutschen Nationalmannschaft zuviel Kraft und Personal gekostet. Gegen die quirlig aufspielenden Gäste aus Spanien hatten die Gastgeber nur wenige Chancen. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste noch einmal das Tempo und zeigten ein beeindruckendes Zusammenspiel. Für den mutigen Kampf der deutschen Mannschaft erzielten sie quasi als Belohnung noch knapp vor dem Abpfiff einen ehrenhaften Versuch. Als allerletzte Chance verbleibt dem DRV-Team nur noch die Relegation zum Klassenerhalt. Das unter hausgemachten Problemen schwer leidende Team hat trotzdem hervorragend gekämpft und hätte den Klassenerhalt verdient. Es ist nur die grundsätzliche Frage ob das bestimmte einflussreiche Personen im Verband auch wollen. Zuschauer: 2.200

    Den letzten Satz finde ich vielsagend....
     
    frakturfreak und bullsfan gefällt das.
  5. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibts eigentlich Rugby im Libanon? Wenn ja: da würden die gerupften Aasgeier auch noch verlieren.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rugby League ist im Libanon recht populär .Union weiß ich nicht.

    Bei der letzten League WM überstanden sie die Vorrunde, schlugen etwas überraschend Frankreich. Wobei man sagen muss, dass nur Spieler aus Australien, die einen libanesischen Hintergrund haben, gespielt haben.
     
  7. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es scheint sich klarzustellen das Herr Wild in allen Belangen nicht Unrecht hatte! Wenn da auch nur die Hälfte davon wahr ist . :mad:

    German rugby in turmoil
    [​IMG]by chestnut » Fri, 22 Mar 2019, 09:15

    The REC campaign was catastrophic in all aspects.
    Travel, camps, player management, organisation, representation. Versus Georgia, Germany played with 8 props. The squad for each match was given to the coaches by the DRV Director of Sport who is fully responsible for the fact that there was no sufficient depth in locks and back row players for that team in all 5 matches. People say he is only looking after the men 7’s program

    There are players and coaches in the union who are waiting for 6 months and more for getting their expenses reimbursed they had, while travellig to camps or matches.

    The steering committee of he DRV under his last summer new elected president, appointed a new paid chairman for 12.000 € monthly. That person does not speak german, is living in London and was the mental coach in the last REC campaign.

    Rumors say that World Rugby has stopped their financial support of Germany, because it is not clear where money has been exactly spend.

    Financial experts are judging the debt in the DRV till on 900.000,-
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Krass...12.000 Euro im Monat, für nichts??? Den Job möchte ich auch! Nach der Wahl große Reden geschwungen, alles wird besser. Und danach hat man vom Präsidenten nichts mehr gehört und gesehen.

    Damit ist der DRV wohl wieder dort angekommen wo er wahr... man ist Pleite. Ganz toll. Nur diesmal wird kein Hr. Wild oder ein andere Sponsor dasein. Die Bundesmittel dürfen ja nur für die 7er Mannschaft verwendet werden.

    Naja... die Amateure werden jetzt jubeln! Endlich man das deutsche Rugby abgewirtschaftet. Endlich wieder spiele vor 200 Zuschauern. Ohne Stream. Wo kämen wir denn auch dahin, wenn man die Zuschauer nicht mehr persönlich kennt.

    Mal gucken ob der Bericht auf TR veröffentlicht wird... wohl eher nicht
     
    bullsfan gefällt das.
  9. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist mir zwar bekannt - ich meinte aber, daß die Aasgeier gegen Libanesen verlieren würden, nicht gegen eine eingebürgerte Auswahl... oder gegen Tadschikistan, Madagaskar und Afghanistan.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der DRV hat zwar (wohl) kein Geld mehr, schafft aber weitere Posten ....

    Rugby - Rugby: Lees neuer DRV-Vorstandsvorsitzender

    Was mich mal so interessieren würde, was macht Spanien in Sachen Rugby, dass es bei denen seit Jahren stetig bergauf geht. Sind jetzt Vizeeuropameister, Deutschland sportlich enteilt.

    Hab zwar schon gelesen, dass beim Endspiel dort 15.000 Zuschauer (inkl. König) kommt, Rugby im ÖR (TVE) läuft. Aber was hat der spanische Rugbyverband initiert, auf den Weg gebracht, dass es bei deinen läuft.

    Die Vorraussetzungen in Sachen Fußball sind ja ähnlich wie in Deutschland. Dort ist Fußball wohl auch die Sportart die alles in den Schatten stellt. Oder ist das dort nicht so arg ausgeprägt? Sind die Spanier in Sachen Sport offener? Geht man da neben Spielen von Real Madrid auch mal zum Rugby? Ist es in Spanien leichter Sponsoren zu gewinnen?

    Wäre schön wenn mich da jemand aufklären könnte. Kann mir vorstellen, dass vom vom spanischen Rugby sich einiges abschauen könnte.