1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.477
    Zustimmungen:
    8.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hä wie soll man das bei MTV+ lösen. Da lief schon viel anderes Programm als 1h zuvor auf MTV. Hat hal MTV+ zukünftig andere Musikstrecken.
    Würde es nicht wundern, wenn Catfish und Co was bisher bei nicknight liefen jetzt dann halt bei MTV+ ab 20:15h laufen.
    Man wird schon in wenigen Wochen nicht mehr über Yo Raps reden, weil einfach keiner einschaltet
     
  2. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Yo! MTV Raps" ist aber gerade Gesprächsthema Nr. 1 in der Hip-Hop-Szene. Und die ist, auch wenn es hier viele nicht wahrhaben wollen, sehr groß und Mainstreamig geworden.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.477
    Zustimmungen:
    8.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wir werden es ja morgen bstimmt bei DWDL.de oder Quotenmeter.de lesen.
    Das einzig gute an der Sache ist, dass diese nervige Werbeeinblende dann wieder verschwindet
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist der Vorteil hier für MTV. Vielleicht stehen morgen für YO! MTV Raps nur 0,0 - 0,2 Prozent Marktanteil in der Auswertung. Aber wäre es denn wirklich ein Flop, den man der Hip Hop-Ausrichtung des Formats zuschreiben kann? Wohl ganz sicher nicht, wenn ALLES andere auf MTV bislang ja im Grunde auch gefloppt ist und dem Sender mal von einzelnen Sendestrecken keine relevanten Quoten beschert hat.

    Auch, dass jetzt die ganzen Genre-Shows zwischendrin rausfallen, ist ja kaum ein Wunder, wenn die Quoten weiter vor sich hinplatschern. Ich hatte schon früher darauf hingewiesen: Eine große Abwechslung an Musikgenres mag zwar den Gesamtzuschauerkreis vergrößern, solche harten Wechsel schaden aber am Ende der Quote. Insofern halte ich die Fokussierung, die MTV derzeit betreibt, grundsätzlich erst einmal für den richtigen Weg.

    MTV wird nicht drumherum kommen, sich für eine Marschroute zu entscheiden und dann die Zuschauer entlang dieser Route bestmöglich einsammeln.
     
  5. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein 2. Deluxe Music wird sich aber nicht durchsetzen. Und der jetzige harte Programmwechsel wird bei den wenigen MTV-Zuschauern bestimmt nicht auf Sympathie stoßen. Aber ja: MTV täte gut daran, sich wirklich mal für eine Richtung zu entscheiden und mal konsequent zu bleiben bei der Ausrichtung, damit sich etwas entwickeln kann. Aber wir reden hier immer noch über MTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
    bolero700813 gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mag sein, dass es bei der Hip Hop Szene gut ankommt. Daneben gibt es aber noch zig weitere Szenen, die die Hop Hop Szene übertreffen. Und die werden nicht berücksichtigt. Hätte man anstatt "Yo" "Headbanger's Ball" wieder ins Leben gerufen, wüsste ich auf Anhieb 10 Leute, die es einschalten würden.

    Alles eine Sache der Wahrnehmung.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Yo! MTV Raps"-Premiere war ein voller Erfolg mit 0,6 % MA bei 14-49.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wau. Und wo sind die Auszählungen der über 20-Jährigen? Noch so ein Fehler, den man bei den ganzen Analysen begeht. Man schaut sich nur die Teens an. Und das ist ausgerechnet die Zielgruppe, der man eine 100-prozentige Abwanderung zu You Tube & Co. nachsagt.
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die über-20-Jährigen sind bei einem Wert 14-49 natürlich (bis einschließlich 49) inkludiert, erst ab 50 nicht mehr.
     
    Wambologe gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Fehler. Da habe ich tatsächlich 19 anstatt 49 gelesen.