1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 27. November 2018.

Schlagworte:
  1. toaster6661

    toaster6661 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also ich weiß nicht.
    Keine Werbung während des Rennens: Ist super, erwarte ich aber auch.

    Sascha Roos hat mir (wie auch schon früher) sehr gut gefallen.

    Ralf etwas emotionslos und mir zu zurückhaltend. Kommt vielleicht noch.

    Sandra Baumgartner echt unaufgeregt gut aber doch fehlt Tanja Bauer. Habe mir schon gedacht, dass Sie seit dem Relaunch nicht mehr dabei ist und Sie hinterlässt eine große Lücke. Und auch Marc Surer fehlt. Ralf hin oder her.

    Jetzt fehlenden Optionskanälen trauere ich nicht nach. Kann aber durchaus verstehen, dass das Leute tun.

    Was ich bei der F1 auf Sky schon immer vermisst habe, ist die "fehlende Nähe".
    Ich kann das schwer beschreiben. Das war vor dem Verlust der Lizenzen schon so und ist nun nach meinem Empfinden noch ausgeprägter.
    Man hat irgendwie das Gefühl, nicht so wirklich "mitgenommen" zu werden.
    Kurz Vorbericht, Rennen, kurz Nachbericht -> aus.
    Im Vergleich zu RTL finde ich, dass man sich dort mehr Mühe gibt.
    Außerdem hat es den Eindruck, als wenn viele Gesprächspartner exklusiv von RTL interviewt werden.
    Diese tauchen bei Sky entweder gar nicht auf oder wenn dann nur im Gespräch mit einem ausländischen Kommentator.
    Es hat den Eindruck, als spielt Sky in und um die Boxengasse nur die zweite Geige.

    Wie auch immer, ich finde es super, dass die F1 zurück bei Sky ist aber momentan macht sie dort für mich einen eher emotionslosen, leeren Eindruck. Das war vor dem Relaunch so nicht der Fall.

    Wie seht Ihr das?

    Gruß
    toaster
     
    groove gefällt das.
  2. toaster6661

    toaster6661 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Doppelpost, bitte löschen.
     
  3. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky spielt die 2. Geige in der Boxengasse. Man nimmt einfach Interviews von den englischen Kollegen und die Baumgartner versuchts halt...
     
  4. Also Vorberichte sind total überbewertet. Zu diskutieren was nachher doch anders kommt ist Zeitverschwendung. Infos holt man sich wenn die Boxengasse öffnet und aus dem Netz. Und Nachberichte direkt nach dem Rennen sind oft auch nutzlos weil viele Teams erst mal ins Auto kucken müssen was denn kaputt gegangen ist. Also wenn schon Nachberichte dann einen Tag später.
     
  5. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Ich kann mich erinnern, dass ich zu Schumis Zeiten die Vorberichte geliebt habe. Dieser Spannungsaufbau bis es endlich los ging hatte schon was. Damals undenkbar erst bei Rennstart einzuschalten. Aber naja, andere Zeiten.
     
    stewart, Eisenkahl, Met-Mann und 4 anderen gefällt das.
  6. GNR16

    GNR16 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, besonders der Vorbericht mit Wolfgang Rother und Striezel Stuck war der Hammer.
     
    stewart, Met-Mann und tbusche gefällt das.
  7. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Früher um 2001 - 2002 rum 95 Minuten Vorberichte
     
    Premier4All und tbusche gefällt das.
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Wäre mal wieder dafür dass ältere Rennstrecken wieder ins Programm aufgenommen werden, wie u.a Dallas.
    Großer Preis der USA 1984 – Wikipedia
    Sollten mal wieder die alte Regel benennen, dass man nur begrenzt tanken kann oder die Tankeigenschaften verkleinern wie damals.
    Wäre super und das Rennen würde endlich wieder spannend werden. Zur Zeit ist es ehr langweilig...
     
  9. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mittlerweile geht man aber lieber in den Ostblock oder nach Asien, in Länder ohne Renntradition und ohne gute Fahrer... mir wären ein paar Traditionsrennstrecken mehr auch deutlich lieber. Aber wenn die Diktatoren soviel Geld springen lassen, gehen sie halt dahin...
     
    Eisenkahl und DNS gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll es im Motorsport anders sein als beim Fußball oder Olympia?
     
    Eisenkahl und pallmall85 gefällt das.