1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat schwimmt auf der Erfolgswelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    2018 war für den Drei-Länder-Sender eines der erfolgreichsten Jahre der eigenen Geschichte. Im Final-Monat erreicht 3Sat dabei den höchsten Monatsmarktanteil seit der Gründung des Kanals. Das ist das Erfolgsrezept:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MacLeod

    MacLeod Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    sind 1,7% für einen Sender, der bereits seit Jahrzehnten existiert, wirklich ein Grund zum Jubeln?
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Was "vermarktet" 3Sat?
     
  4. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist mir egal wieviel Prozent der Sender hat. Ich werde eigentlich nur auf Arte & 3Sat fündig (vermisse schmerzlich ZdfKultur).
     
  5. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider wurden tolle Sendungen auf 3sat für zdfNeo geopfert :(

    "sind 1,7% für einen Sender, der bereits seit Jahrzehnten existiert, wirklich ein Grund zum Jubeln?"
    Ich denke schon. Da die Großen Sender verlieren und 3sat nicht auf den Fake-Reality- und Sensationsdoku-Zug (a la Discovery und BBC) aufspringt
    kann sich das sehen lassen.
     
    Grinch und Volterra gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    3sat ist ein guter Sender.
    Aber das alte Logo fand ich echt schöner als das neue
     
    NFS gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die größte Stärke von 3sat ist es, den deutschen Zuschauern Inhalte aus Österreich und der Schweiz zugänglich zu machen.
     
    wegra1, Koelli und Cumulonimbus gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich schau ich 3sat nur wenn dort die Wiederholung von "die Anstalt" kommt. Im ZDF läuft die erst gegen 22Uhr , da ist Sonntags 20:15 Uhr schon besser.
    Pufpaffs Happy Hour ist auch genial
     
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gegenfrage: 20% Marktanteil für's Dschungelcamp - ist das ein Grund zum Jubeln, oder eher eine Ohrfeige für die Zuschauer?

    Mir persönlich ist echt wurscht, wie die Quoten aussehen. Ich stelle jedoch fest, dass mich vieles interessiert, was bei 3sat und arte läuft.

    Interessant ist doch die Frage: wie würde das Programm aussehen, wenn die Marktanteile höher wären? Mehr Theater-Aufführungen? Mehr Live-Übertragungen von Opern? Vielleicht sogar eine (wöchentliche?) Nachrichtensendung mit Themen aus unseren Nachbarländern?
     
    Schnellfuß und Cumulonimbus gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Marktgeschrei passt einfach nicht zum beitragsfinanzierten ÖRR.
    Das sollen und können die Privaten unter sich ausmachen, die Teilnehmer am Werbungsmarkt also.