1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Urteil: Sky ab jetzt mit Hotline ohne Zusatzkosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Denoch ist das eine extra Firma. (gibts hier auch in SN)
     
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nö. Ist ganz normal Teil vom Sky Konzern und nicht ausgelagert.
     
    Teoha gefällt das.
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt. Habs korrigiert.
     
    whitman und Roadrunner113 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.740
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt im Normalfall vom Nummernanbieter einen Anteil an den Serviceanbieter, hier Sky, pro Minute oder hier pro Anruf. Die Höhe ist meist unbekannt, da individuell verhandelbar und weil nicht ganz 100% koscher auch im Normalfall nicht kommuniziert. Wäre es nicht so, hätte Sky doch längst eine 0800 Nummer geschalten, wo sie 0 verdienen und sich kundenfreundlich präsentieren könnten.
     
  5. kolport

    kolport Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    *Hier stand Quatsch, der nicht wirklich zum Thema passte. Kaffeemangel. *
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Überschrift stimmt sehr wohl, da steht ja nix mit umsonst sonder ohne Zusatzkosten!
    Das ist ja was das Gericht beanstandet hat, das diese 0180er Nummer teuerer war als ein üblicher Telefonanruf auf Festnetz.
    Also dass die am Kunden noch extra verdienen, selbst wenn zB eine Reklamation berechtigt ist.
     
    Senso gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Artikel-Überschrift nachträglich geändert wurde, sieht auch den Kommentar von Florian hier. Der Artikel-Text selber ist weiterhin fehlerhaft.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, alles klar! Danke.
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Kern geht es ja darum, daß Sky sich nicht an der telefonischen Erreichbarkeit für Kunden zusätzlich "bereichern" soll, im Prinzip also ne gute Entscheidung des Gerichts.

    Ich befürchte aber, daß das letztlich auch wieder nur die Kunden und die Angestellten dort "ausbaden" dürfen, durch noch schlechtere Erreichbarkeit auf der einen Seite und noch schlechtere Bezahlung und/oder Mitarbeiterabbau auf der anderen. Sky selbst wird dadurch keine finanziellen Einbußen haben, denke ich. Das zahlen, wie üblich, andere.