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Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

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Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 96Michi

    96Michi Senior Member

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    Warum hat RTL nicht das als Intro genommen? :D
     
    F1 2013 und reli gefällt das.
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

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    Früher haben die Teams für 8 Mio. etwa 20 Motoren V8 oder V10 bekommen. Heute bezahlen sie für 5 Power Units etwa 20 Mio. Das ist schon eine gewaltige Summe. Und ohne es zu wollen kaufst du noch Abhängigkeit ein weil du ja im Gegensatz zu früher keine Alternativen mehr hast, etwa Cosworth oder sowas. Du kannst nur von vier Herstellern eine Power Unit bekommen wovon nichtmal jeder dir eine geben kann weil sie nicht noch mehr Teams beliefern können. Die Hersteller nutzen das fast Monopol gnadenlos aus indem sie die kleinen Teams noch enger an sich binden und sie zu ihren Satellitenteams machen und so versuchen Liberty politisch zu erpressen. Zudem sind die heutigen Motoren viel zu leise, heute ist kein Streckenbesucher mehr vom Sound der Autos beeindruckt, ein ganz wichtiger negativer Punkt für die Streckenbetreiber in Sachen Zuschauerzahlen. Für mich braucht die F1 nicht super innovativ zu sein, wegen mir hätte man ab 2014 wieder mit Turbos fahren können wie in den 80ern aber der teure Hybridkram kann wegbleiben. Wenn dann die Werksteams nicht mehr mitmachen wollen Bitteschön. Irgendwann wird sich das eh scheiden weil im Straßenverkehr alles elektrisch fährt oder mit Brennstoffzelle. Wenn die F1 da mitmachen will dann kann sie gleich in der Formel E eingegliedert werden.
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    Der offene Markt hat sich halt so entwickelt. Dass das für die kleineren Teams aber auch von vorteil sein kann, zeigt z.B. Alfa Romeo oder Torro Rosso. Ich denke, dass die durchaus davon profitieren. Es muss nicht so ein, gebe ich zu. Aber es ist aktuell einfach so. Wenn man überlegt, zur V10 Zeit sind seit Anfang der 2000er auch nicht wirklich viele neue Motorhersteller gekommen, mir fällt BMW und dann wieder Renault ein ... aber naja, sonst noch ein wirklich großer?

    Die Aussage, dass die großen Hersteller keine kleineren Teams nicht supporten wollen ... naja, das ist weit hergezogen. Klar ist man abhängig, ja ... aber der einzig wirklich bekannte Fall mit "not support" war Mercedes, die Red Bull (das ist kein kleines Team im Hinterfeld) keine Motoren geben wollten. Andere Fälle sind mir in den letzten Jahr nicht wirklich bekannt.

    Die weiteren Begründungen mit leisen Autos ... naja, ich weiß nicht, welche Rennen du anschaust. Aber die Rennen und Strecken sind überwiegend total ausverkauft. Ganz egal ob in UK, Japan, China, Singapore, Italien, Belgien oder Australien. Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und such die Zuschauerzahlen raus ... aber wenn du denkst, dass Lautstärke über die Zuschauerzahlen bestimmt, dann schau mal in die USA. Die NASCAR hat V8, ist laut wie sau .... hat aber keine Zuschauer außer beim Daytona 500. :D Nee ... die ganzen Strecken bauen sogar die Grandstands zurück, damit es nicht so aussieht, als wär 50% leer. (Klar der Vergleich hinkt, aber Lautstärke macht nicht alles aus.)
    Das einzige und der große Hauptfaktor, was Leute anzieht ... das sind die Fahrer. Das sind solche Ärsche - Welmeister Fahrer - wie Schumacher, Hamilton und vielleicht auch mal Verstappen. Mit dem ganzen Sozial Media - das es heutzutage gibt - ist das eine Art, wie sich Fans mit den Fahrern identifizieren und sie LIVE sehen wollen - vollkommen gleich ob da ein V8, V10 oder V6 rumfährt.
     
  4. Kevin9876

    Kevin9876 Neuling

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    Hallöchen kann mir jemand erklären warum der zeitunterschied beim streaming bei f1 tv 40
    Sekunden und bei stream auf sky ticket auf apple tv nur ca 20 sekunden beträgt ?? Habe f1 tv auf laptop und auf sky am tv über sky ticket parallel laufen lassen .mfg
     
  5. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

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    2000 stieg außer BMW auch Honda ein. Zuvor war ja nur Mugen-Honda in der F1. 2001 kam Renault hinzu und 2002 Toyota. 2003 außerdem der Name Ford, auch wenn die Triebwerke als Cosworth bereits seit Jahren dabei waren.
     
  6. dsfplus

    dsfplus Senior Member

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    Toyota ab 2002, Ford (mit der Marke Jaguar) die waren aber schon länger da.:D Honda bis 2008, dann wieder ab 2015.

    Die großen Teams haben die kleinen Teams schon in der Hand, bedingt durch die Motoren. Da hat mc36 schon recht, man zwingt dann die kleinen Teams im Sinne der großen (Werks-)Teams zu handeln/ abzustimmen.

    Das hat sich Red Bull mit ihrem arroganten Doktor selbst zuzuschreiben, die sind doch nach 2013 nur noch über Renault hergezogen. Mercedes wollte zudem selbst Weltmeister werden und sich nicht auch noch mit RB herumschlagen müssen. Selbst Ferrari hat ja damals Red Bull keine Motoren geben wollen.
     
  7. dsfplus

    dsfplus Senior Member

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    @Martin1979 da warst du schneller mit der Antwort.:D
     
    Martin1979 gefällt das.
  8. quarks

    quarks Gold Member

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    Es geht hier aber um das erste Rennen der Saison. Vettel war letztes Jahr bis Mitte der Saison WM Führender und Räikkönen schon recht weit zurück.
    Während Hamilton von Bottas unterstützt wurde, musste Vettel gegen beide Mercedes und dem Teamkollegen fahren. Will aber Vettels sonstige Fehler/Unbeherrschtheit jetzt auch nicht schön Reden.

    So schlimm fand ich das Position halten bei Ferrari allerdings auch nicht. Vettel war im Qualifying und bis zum Boxenstopp schneller. (gut anders rum hätte man Vettel überholen lassen).

    Ich hab mich nur gefragt warum Ferrari nicht einen der beiden zum Reifenwechsel rein geholt hat um die schnellste Runde zu versuchen. Einen brauchbaren Satz Soft-Reifen wird ja wohl noch einer gehabt haben, dann gäbe es auch keine Diskussion über Teamorder. Man hatte aber wohl Angst sich zu blamieren wenn man trotz Reifenwechsel es nicht geschafft hätte.
     
  9. MartyUHD

    MartyUHD Junior Member

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    Laut Gerüchten seit nach dem Qualifying (was jetzt auch die Italienischen Medien aufgenommen haben) soll Ferrari Probleme gehabt haben mit ihrem Motor.
    Der musste wohl in einer Art 'Save Mode laufen'. Auch Fahrer der Teams die Ferrari beliefert (unter anderem Kimi Räikkönen und Romain Grosjean) haben während des Qualifyings und des Rennwochenendes sich über den Leistungsabfall beschwert.

    Im Rennen bei Vettel später dann soll es außerdem zu Problemen mit der MGU-K gekommen sein an Sebastian Vettels Auto.
    Beweis hierfür soll wohl sein, dass die Lampe auf der Rückseite durchgehend geblinkt haben soll.
    Vettel hat außerdem im Rennen über das Team Radio gefragt was mit dem Motor wäre und hat darauf keine Antwort bekommen.
     
    emtewe, mc36 und Marc!? gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

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    Genau das hatte C.Danner auch gesehen und so kommentiert, daß er wohl Probleme mit dem elektrischen Twil haben müßte, weil sonst würde das nicht blinken.