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Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

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Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

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    Es gibt ein schönes Sprichwort: Lass dir nir von anderen sagen, was du brauchst oder was dir zu gefallen hat. :p
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

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    Der gerät
    So wie es geschrieben ist, kommt es von Joda. Auf jeden Fall reimt es sich.

    Warum macht sky eigentlich dauernd Werbung für F1 bei RTL UHD?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

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    Ich sehe das Problem nicht wirklich. Man hat 3 Reifenmischungen pro Event zur Auswahl. Dann hält der Softe eben nicht lange, dafür ist er Soft und kann ja auch auf andere Mischungen zurückgreifen.

    Das Optimum wäre 1 Boxestopp wenn man den harten einsetzt oder 2 Boxenstopps, wenn man weich fährt.

    Mit dem harten Reifen kann man heute doch theoretisch jedes Rennen durchfahren und das darf einfach nicht sein,
     
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

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    Sky macht ja nicht direkt Werbung für die F1 bei RTL, sondern HD+ kauft Werbeplätze auf Sky :)
     
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

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    Ja das war wieder der Fehler.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    Wo steht denn geschrieben, dass das nicht sein darf?

    Früher als es 2 Stopp Rennen gab, ist halt jeder auf 2 Stopps gefahren.
    Dass seit 2017 die fetteren Reifen mehr Gummi haben und länger halten, ist logisch ... das war mit den kleinen Vorgängerreifen nicht möglich.
    Es wäre in meinen Augen der falsche Weg, wieder so Reifen herzustellen, die nach 5 Runden einbrechen ... die Teams reagieren drauf und jeder fährt dann langsamer bzw. schont die Reifen. Außerdem bekommt am Ende dann Pirelli wieder nur auf die Fresse ... Es gab Mal Zeiten, da mussten die Reifen das komplette Rennen + Qualifying herhalten.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

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    Muss ja nicht sein. Es muss doch möglich sein, eine "Sicherheitsschicht" zu konstruieren, auf der man zwar nicht mehr viel Grip hat, sich aber gefahrlos in die Box retten kann. Klar, der Wechsel darf nicht schlagartig paassieren aber auch das ist kein unüberwindbares Hindernis.
     
  8. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

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    Das war nur 2005 so und wurde direkt wieder abgeschafft, weil es ein totaler Flop war. Und dass die Reifen "das komplette Qualifying" halten mussten, war natürlich ein Kunststück bei einem Qualifying, das nur aus einer Runde bestand. ;-)
     
    YellowLED und fccolonia10 gefällt das.
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

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    Ja da bin ich bei dir. Der aktuelle Motor wurde im Dezember 2010 beschlossen und sollte 2013 kommen, wegen Kosten und Technik kam er ein Jahr später. Man ist irgendwie blind in die Sache reingestolpert wenn ich die Artikel von damals lese. Es war grade die Zeit wo die Teams das 45 Mio. Budget von Max Mosley verhindert hatten und Mosley auch gegangen ist. Danach waren alle etwas betrunken und die große Rally brach aus. Alle haben gedacht was das für eine tolle Zukunfstechnik ist und man hat das ganze durchgedrückt ohne sich über die komplizierte Technik und die Kosten Gedanken zu machen. Jetzt haben wir den Salat, die großen Hersteller regieren die F1 und die kleinen schwitzen unter den Kosten der Technik die die großen zu verantworten haben. Williams steht schon mit dem Rücken zur Wand und Force India/Racing Point wäre ohne das Stroll Konsortium wohl schon pleite. Renault hat auch schon angedeutet das sie wieder aussteigen werden wenn es nicht möglich ist bald um die WM zu fahren. Teams die neu einsteigen sind bei den aktuellen Bedingungen weit und breit nicht in Sicht. Wenn das so weitergeht dann fahren wird bald mit 18 oder 16 Autos.
    Die großen Marken die viele Autos verkaufen wollen haben ganz sicher aus gewissen Gründen Kein Interesse mehr an den Saugmotoren, das gilt aber nicht für Hersteller wie Cosworth, Illmor usw. also die kleinen Motorenschmieden. Die fertigen für das richtige Geld auch heute noch ohne Murren solche Motoren wenn man die bestellt.
    Deswegen glaube ich das die F1 vielleicht aufpassen muss nicht unterlaufen zu werden. Nimm die F1 Autos Anfang der 2000er bzw. die Regeln nur mit Slicks und der heutigen Sicherheitstechnik ohne HALO, lass 90% im Auto Einheitsteile sein wie bei der Indycar und lass die Teams den Motor (V12 oder V10 mit 1200PS) selber einkaufen.
    Schon hast du perfektes und kostengünstiges Racing wo auch die Eintrittskarten zu bezahlen sind. Bei einem solchen Fall müsste sich die F1 sehr warm anziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

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    Versteh nicht, wieso jeder die aktuellsten Motoren so scheiße hinstellt. Was haben denn die V10 / V12 früher gekostet? Bzw. was würde die Anschaffung denn heute kosten? Hat hier denn jemand konkrete Zahlen, die die Argumentation unterstreichen, dass die im Jahr 2019 so viel billiger sind als die Hybride? Es ist klar, dass da weniger dran ist ... aber ist das Betreiben wirklich günstiger?
    Zahlen sprechen da die Wahrheit und die hat aktuell keiner.

    Ein weiterer Fakt ist - wie es hier schon Mal ein Nutzer angesprochen hat. Die alten "Drecksschleudern" sind Historie ... die Motoren sind aktuell die effizientesten in der F1 Geschichte. Unmengen an PS werden nicht nur durch Benzinverbrennung sondern auch elektrisch gewonnen.
    Die F1 ist eine Prototypen Rennserie ... da wird es immer die aktuellste Technik geben und das ist aktuell einfach Hybrid.

    Das Problem, dass kleinere Teams kämpfen ... komm, das gibt es schon immer .... oder warum hat Minardi, Arrows oder Prost damals mit den V10 nicht regelmäßig ein haufen Punkte einfahren können? Für mich ist das kein Argument um ehrlich zu sein. Die hohen Kosten gab es damals, gibt es jetzt und wird es immer geben. Und wer nicht die Mengen investieren kann, der wird nicht Weltmeister. Das ist aber in jedem Sport so. Die IndyCar wird auch seit Jahren von Penske, Ganassi und Andretti dominiert und warum? Naja .... trotz gleichen Autos oder Motoren ... die größten Teams haben immer etwas mehr Budget, um sich weiterzuentwickeln.