1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Arts HD nur noch kurz linear zu empfangen - bald bei Sky Q

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    das ist quatsch, ich habe einen O2 Vertrag mit o2 Free, wenn das Volumen aufgebraucht sind reicht selbst eine 1000 Leitung aus um in eine zufriedenstellende Qualität zu streamen. Sky go. Giga App streamen damit SD und im Urlaub habe ich auch mein Handy als Hotspot genutzt um zu streamen.

    Wenn Alle in der Wohnung zur gleichen Zeit was anderes streamen, sollte man eher das Familie-leben in Frage stellen und nicht die Bandbreite. Wäre ich zu dritt, beispielsweise in einer WG würde ich lieber für paar Taler mehr einen ungedrosselten Tarif über die Telekom als Mobil Version buchen als mich mit so einer Leitung abzuplagen.

    Es ist ja nicht so dass man sich damit herumplagen muss... Entsprechende Tarife haben die Telekom, Vodafone und selbst 02
    Das Handy funktioniert auch super als Wlan Spot
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man darf aber nicht Single-Use am Smartphone und Multi-Use mit Notebooks und Smart-TVs vergleichen.

    Wenn bei DSL 1536 ein Notebook ein grösseres Update zieht dann bekommen die Mitbewohner nichmal mehr Fotos durch WhatsApp.

    Und gerade dort wo es weder Kabelinternet noch VDSL gibt kann man o2 meist komplett vergessen da es dann dort von o2 meist nur GSM mit EDGE gibt.

    Lediglich mit Telekom und Vodafone könnte man Glück haben, aber bei einem Preisunterschied zwischen 25€ für DSL und 80€ für LTE quält man sich lieber mit DSL. 35€ sind dann doch die Schmerzgrenze für den heimischen Festnetzanschluss.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    dafür gibt es die Multi Connect Option bei O 2 und der Telekom und Vodafone sind es auch schnuppe wie viele sich am Handy anmelden, man könnte sogar die Sim in einem Router stecken...

    wenn ich zwischen DSL 348 und LTE 50 für 79 Euro wählen müsste, dann würde ich nicht sparen, denn da spart man am falschen Ende.

    Mein DSL 1000 Anschluss hat damals allein 50 Euro Grundgebühr gekostet (Telekom)plus 24,90 für die Flatrate bei AOL... also was solls.

    Bevor ich mir die Pest an den Hals ärgere ... gebe ich dann doch lieber mehr aus.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hier als Vergleich GigaTV Net erwähnt wurde: Da kannste aktuell schnelles Internet haben wie du willst, es ist nur am Ruckeln, Verpixeln und Tonaussetzen. Direkt wieder gekündigt. Wäre mein Internet lahm, wäre jeder Sender ein Verlust, den ich übers Internet streamen müsste. Wenn Sky Arts HD also über Satellit rausfliegt, nix für Leute ohne Breitband.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Also ich habe die große Giga Kiste im Wohnzimmer und die kleine Box im Schlafzimmer als Multiroom Option, bei mir läuft es ganz ordentlich... ich kann nicht meckern. Zusätzlich habe ich noch ne Sky Q Box im Wohnzimmer... Bei mir läuft es...

    Ich habe schon oft gelesen , dass Leute Probleme haben die 1 und 1 als Provider haben mit Giga TV Net . Auch wenn m,an im UK Forum liest, dann haben viele mit dem Sky Mini der im Prinzip die selbe Funktion wie Giga Net hat Probleme haben.

    Selbst Sky hat bei mir nie geruckelt, weder damals auf der Sky+ Kiste und auch bei Sky Q nie.

    Auch Netflix dauert nur ne Sekunde und dann startet der Stream in UHD oder HDR
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich warte mal auf das versprochene Giga Net Box Update, vielleicht schau ich mir die Box dann noch mal an. Sonst eigentlich auch keine Streaming Probleme nutze Zattoo, Netflix und gelegentlich Sky Ticket mit Vodafone VDSL.
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.697
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Gerade den Sender gesucht... Bis 20h15 Sendepause! Ist das wie der BU Kanal? Nie gesehen. Lieber mehr Sportkanäle aufschalten.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Sender ist mit dem 8er HD Feed gepairt.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Der Mini bei uns laeuft unabhaengig von irgendwelchen gebuchten Internetgeschwindigkeiten. Ist also irrelevant. Wenn's Probleme gibt liegt das am heimischen Netzwerk. Ich hatte uebrigens noch nie welche.

    Aber abgesehen davon halte ich die Anzahl der Haushalte die 'Kriechinternet' haben mittlerweile auch fuer recht ueberschaubar
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aktuelle sind alle 1 Sportfeeds besetzt/waren besetzt. 1. Bundesliga/2. Bundealiga/Handball/AT Bundesliga
    Deshalb muss Sky Cinema +1/HD und Sky Arts HD pausieren