1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fritz!Box wird 15 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2019.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wobei die Geräte wenn sie dann nach langen Jahren mal EOL sind, doch mal so langsam aus dem Verkehr gezogen werden sollten – gibt ja doch hier und da mal Sicherheitslücken und ob der Masse an Geräten auch genug böswillige Hacker.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Soweit ich gelesen habe, behauptet die Telekom, alle Informationen zu Hybrid offen gelegt zu haben, und AVM behauptet, daß ein paar (wesentliche) Informationen fehlen.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir liegt noch eine "BlueFritz" rum, die wurde dann von einer "FritzBox Fon WLAN" (ohne Nummer!) abgelöst, welche ich hin und wieder noch mal für Testzwecke aktiviere.
    Ja an AVM kann sich so manche Firma eine Scheibe abschneiden. Habe zwar schon einige Bugs in der Firmware gefunden, AVM hat aber stets den Fehler analysiert und gefixt. Auch Verbesserungsvorschläge wurden aufgenommen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die 7490, vorher einige Vorgängermodelle. Gab nie Anlass zu Klagen...
     
    atomino63 gefällt das.
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wegen SV jetzt 7590 geholt (aber noch kein VDSL250 in Sicht), vorher 7490. Die 7490 macht jetzt ein auf Repeater ;). Zufrieden und sogar Mesh nachträglich von AVM spendiert bekommen. Ich kenne eigentlich auch kein Hersteller mit so guter Produktpflege.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist genau der Punkt, das "Recycling" als WLAN Repeater.... nach der VoIP-Umstellung wurde meine 7170 eben nicht auf den Elektroschrott getan....
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte DSL Ausfall bei mir diese Woche. Mit der Fitzbox 7490 konnte ich eine Leitungsmessung machen, wo mir diese bestätigte, dass der Fehler am Übergabepunkt und nicht bei mir in der Wohnung liegt. Mit Smartphon bei der Telekomstörungsstelle Technikhotline angerufen und das mitgeteilt. Deren Leitungsmessung bestätigte dies und der Techniker sagte mir auch, dass die Fritzbox sehr viel besser als deren hauseigene Speedports sind.
    Das sagt schon alles. :)
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Erfahrung habe ich auch schonmal gemacht. Leitungsstörung und als der Telekomiker zu mir kam war natürlich der Vorführeffekt: Alles ging mit super Messwerten. Habe ihm mein Fritzboxprotokoll gezeigt mit der dokumentierten Leitungsstörung. Er meinte dann nur so: Ich tausch' jetzt die TAE-Dose aus und notiere einen defekt in der Dose (damit ich den Technikereinsatz nicht bezahlen muss).
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso gab es mit der 7050 eigentlich nur eine kompakte kleine fritzbox? Die hatte auch alles drin, sogar DECT Basis.
    Oder anders gefragt: Warum sind alle anderen fritzboxen deutlich größer?
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wlan AC mehr Antennen? Mehr Hardwareleistung und mehr Anschlüsse? 2 mal USB 3,0 usw