1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Absolut nicht.
    Zum einen ist natürlich diese Uhrzeit unmenschlich :)-D) & zum anderen waren es halt die ersten Stunden für Schumacher auf sky. Da muss man einfach die nächsten Rennen abwarten bis auch eine gewisse Harmonie zwischen Roos & Schumacher entsteht.
    Wie gesagt, Schumacher war für die ersten beiden Auftritte bspw. deutlich besser als ein Hannawald damals, als Er als Experte anfing.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aah, Mercedes hat also gewonnen.:LOL:
    Naja, dann hat sich das für dieses Jahr erledigt.
    Eigentlich jedes Jahr dasselbe, Anfang der Saison ist Ferrari Weltmeister im Schnattern, nach dem ersten Rennen ist nun garantiert der Katzenjammer wieder da.
    Also dann, auf ein Neues im nächsten Jahr.:D
     
  3. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frage mich warum Leclerc am Ende nicht noch einmal neue Reifen geholt hat. Er hatte ein paar Runden vor Schluss ca. 30 Sekunden Vorsprung auf Magnussen und hätte somit keine Position verloren. Dann hätte er zumindest eine Chance auf die schnellste Runde gehabt.

    Bei Sky fand ich es ein bisschen schade, dass es bei der Wiederholung des Rennens überhaupt keine Nachberichte gab.

    Meine Euphorie für die neue Saison war nach dem Qualifying schon ziemlich verschwunden und deshalb habe ich das Rennen nicht live geschaut.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mir das Rennen zeitversetzt auf SRF angeschaut...
    Sehr gutes Bild bei Zattoo ;) auch der Kommentar geht und erst recht der Experte... nur schade das Marc nicht verstand, dass der Vettel fragte, warum man so langsam ist, dass habe auch ich noch verstanden...
    Ich habe kein Sky Abo, nur Sky Ticket und ich denke, ich werde mir die Rennen, zumindest die wo Marc Surer als Co mit dabei ist, auf SRF antun und die anderen vielleicht auf dem ORF...
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück hab ich keinen Wecker um 6 Uhr gestellt, sondern habe gemütlich die Rennwiederholung geschaut. Alles beim alten, nur mit dem Unterschied, dass statt Hamilton Bottas gewonnen hat.

    Ein ziemlich langweiliges Rennen zum Auftakt! :(
     
    Hallenser1 und LucaBrasil gefällt das.
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Besonders spannend war das Rennen ja nun nicht. Aber man sollte gerade bei dieser Strecke ja keine zu frühen Schlüsse ziehen. Das Bottas endlich mal gewinnt find ich auch sehr schön und das der Honda es gleich aufs Podium geschafft hat ist ja an sich auch ne gute Sache (während sich McLaren gleich mal wieder nen Renault Motorschaden gefangen hat).

    Ansonsten scheint das komplette restliche Feld (außer Williams) hinten den drei Topteams so eng zusammen zu liegen das da übers Jahr alles möglich ist. Für Stroll hat sich die "wir kaufen einfach ein Team" Aktion auch schon gelohnt, besonders wenn man bedenkt wo er jetzt mit Williams stehen würde.

    Die Zukunft von Kubica in der F1 hängt wohl auch davon ab wie lange Williams noch so weit hinterher hängt. Als halbwegs konkurrenzfähiges Team dürfte man sich das wohl auf Dauer nicht leisten können. Aber solange man das Abo auf die letzte Reihe hat, spielt es ja keine Rolle. Aber sich auf Dauer ne Runde vom Teamkollegen zu fangen dürfte wohl nicht funktionieren.

    Giovinazzi hat auch wohl auch nicht die tollste Leistung gezeigt. Gut es war jetzt schwer in diesem Rennen nach vorne zu kommen, wenn man erst mal irgendwo fest hing (siehe Gasly). Aber wenn der noch ein paar Rennen mit so viel Rückstand produziert würde ich ja nicht ausschließen das dann doch auf einmal ein gewisser Pascal oder wer auch immer eine Chance bekommt.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein typisches Melbourne Rennen. Leider. Die Karten werden in Bahrain aufgedeckt.
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist aber schon erschreckend zu sehen an der schnellsten Runde von Bottas wie schnell der Mercedes eigentlich ist wenn er denn darf. Hamilton hatte Reifenprobleme und einen defekten Unterboden und trotzdem kann er sich auf Platz 2 halten.
    Wenn sich die Verhältnisse wirklich so bestätigen und davon gehe ich aus dann wird Mercedes wieder nur wenn sie müssen zeigen was das Auto wirklich kann.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die saison hat doch gerade erst begonnen .... klar hat mercedes n dickes ausrufezeichen gesetzt, aber auch sie bekommen keine WM geschenkt.

    Da steckt enorme Arbeit drin die man erstmal über ein Jahr bringen muss.

    Ich fand das Rennen in Ordnung. Es war nicht überragend oder sehr spannend... ich fand es dahingehend interessant wie sich die Teams dahinter gemacht haben,was mir Mut macht dann und wann auch mal wieder nen „Aussenseiter“ auf dem Podium zu sehen.

    Es war schön einen Kubica wiederzusehen, auch wenn Williams es tatsächlicz geschafft hat ganz unten anzukommen.
    Als McLaren Sympathisant fand ich Lando Norris‘ Auftritt recht erfrischend an diesem Wochenende nach all der Zeit der Pleiten, Pech und Pannen.
    Darüber hinaus war es nicht gegeben, dass Bottas vor Hamilton is Ziel kommt, ebenfalls eine nette Geschichte nach seiner letzten Saison die mager war dafür, dass er in so nem Auto sitzen darf

    Ferrari hat sicherlich mit mehr gerechnet, aber es ist eben nicht so einfach „mal eben“ die mercedes truppe vom thron zu stoßen nach ein paar guten Tests.

    Ich bin in jedem falle stark daran interessiert wer seine form im nächsten rennen bestätigen kann und welche teams noch nicht ihr volles potential ausgeschöpft haben ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
    Coolman und F1 2013 gefällt das.