1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    F1TV ist ja doch ein Mehrwert, wenn sky nach 90 Minuten noch nicht weiß, dass es eine Ferrari Order gab.
    F2 wurde von sky dementiert, bei den anderen Rahmenrennen weiß ich den genauen Umfang nicht.
    Dann macht der Kommentar bei F1 TV ja Sinn, wenn RTL die F2 zeigt.
     
  2. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für das Video. Da sieht dann jeder wie man die Racecontrol verhunzen kann. Allein schon durch die Untertitel unter jedem Bild wird erheblich Platz verschenkt. Und wenn die Werbung so häufig eingeblendet wird wäre ich ziemlich genervt.

    Falls einer bei Sky mithört:

    So ein Kanal wird nur von Fans und Enthusiasten genutzt. Daher ...

    a) einfach das Bild auf 4 Teile aufsplitten und den Platz nutzen. Untertitel wegschmeißen.
    b) Worldfeed, Cockpit, Timing, Positionsanzeige

    Mehr möchte ich als Fan nicht und das wäre ein Mehrwert. Die jetzige Racecontrol ist einfach nur verschenktes Potential. Scheint so als wären da eben keine Profis am Werk die sowas zusammenschustern.
     
    F1 2013, Tramp88 und MiSeRy gefällt das.
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe eben auch SSNHD mit den Nachberichten angehabt und auch teile vom Rennen. War ganz ok, Ralf macht das schon besser wie gestern. Man muss auch mal ne Nacht über gewisse Sachen schlafen dann klappt das an Tag zwei gleich viel besser.

    Es ist nur ingesamt ein Jammer das wir keinen richtigen Boxengassenkanal mehr haben weil da fast nur das WF läuft und man nirgends mehr den Onboard Mix Kanal im Vollbild kriegen kann.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber die Liste ist länger als der Bildschirm, du kannst alle Fahrer auswählen die oben stehen, aber darunter sind noch mehr, die man nicht sehen kann. Wie zB. Verstappen, der fast ganz unten in der Liste steht.
     
  5. robin4077

    robin4077 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

    Ist mir noch nicht aufgefallen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber unabhängig von so ein paar kleinen Details, ist das Bild an sich mit dem Silk Browser auf dem Fire TV wirklich hervorragend. Hoch aufgelöst, voller Details, und absolut flüssig und ohne Ruckeln. Was das Bild anging, war ich schwer beeindruckt. Das Handling wäre noch verbesserungswürdig, insbesondere stört es mich ein wenig, dass ich zum Umschalten der Kamera oder Ansicht den Vollbildmodus verlassen muss, und dass der Ton dann jedesmal mit dem neuen Bild neu aufgebaut wird, und dabei unterbrochen ist. Ok, Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. Aber das erste Rennen hat Spaß gemacht, und das trotz der lästigen Uhrzeit.
     
    robin4077 gefällt das.
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit ein bisschen Verspätung nun auch den Grand Prix gesehen & es war echt wieder sooo schön, das Rennen ohne Werbung sehen zu können.
    Schumacher war, für sein erstes Rennen als Experte, auch vollkommen in Ordnung - da wird sicherlich noch mehr im Laufe der Saison kommt.
    Was Er jedoch dringend noch lernen muss: Den Mund zu halten, sobald ein Teamradio eingeblendet wird.
     
    Force, Neno86 und fccolonia10 gefällt das.
  8. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.632
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja so schlimm, wie manche hier wieder schreiben, war es nicht. Sicher auch der frühen Uhrzeit geschuldet, dass es noch nicht so ganz rund lief :)
     
  10. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    123