1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bahn will Entschädigungsanträge digitalisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Entschädigungsanträge kann man bei der Bahn bisher nur umständlich per Brief stellen. Das soll sich nun ändern. Der Zugfunk ist zwar schon digital, muss aber erneuert werden. Dabei will man auf umstrittene Huawei-Technik setzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist nur für Trump umstritten. Irgendwelche Beweise gibt es nicht.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Willkommen im #neuland, liebe Bahn! :D
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was mich absolut gestört hatte, es gab nicht einmal Kontaktmöglichkeiten per Mail mit Bahn-Fahrgastrechte-Abteilung, die offensichtlich ausgegliedert wurde. Vor kurzem wollte ich meine Rechte geltend machen, da mein Zug 2 Stunden wegen einem Kurzschluss in Hannover liegen blieb und ich gezwungenermaßen mit dem Bus nach Wunstorf fahren musste, um von dort aus weiter nach NRW kommen zu können. Ich hatte Belege inkl. Bestätigung vom Reisezentrum und den ausgefüllten Formular dahin geschickt. Was kam?! Ein Schreiben mit der Frage, mit welchem Zug ich weitergefahren wäre. Äh, das stand alles auf dem Bestätigungsbeleg drauf und ich sollte bitte schön zurückrufen. Äh, ja, ich bin hörgeschädigt und ich hatte keine Möglichkeit etwas schriftliches per Mail dahinzuschicken, weil Kontaktmöglichkeiten nur per Telefon bestand.

    Echt nette Art von Ihnen, die Behinderten auf diesem Wege zu diskriminieren....Danke, deutsche Bahn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei mir war es noch schlimmer, immer wenn ich einen Antrag im Reisezentrum Leipzig Hbf. abgegeben habe, dann habe ich davon nie wieder etwas gehört oder gesehen. Die haben das dort vermutlich direkt in die Rundablage geschmissen. Und da man nach der Abgabe selbst natürlich keine Belege mehr hat, kann man das auch nicht nachverfolgen lassen. Erst später habe ich dann ein paar bessere Bahnhöfe herausgefunden, wo man dann sogar auch gleich das Geld bar erstattet bekommt.
     
    Coolman gefällt das.
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht schafft es die Bahn auch, ihre Pünktlichkeit zu überarbeiten, denn dann braucht man eigentlich gar keine Entschädigungsanträge mehr.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das haben sie doch schon, demnächst gelten 15 Minuten Verspätung noch als pünktlich. :D ;)
     
    Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Die Statistik wird nur noch beschönigt, aber die Probleme bleiben noch wie vorher.