1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche bezahlen nicht gern mit dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich finde dieses Verfahren nervig, da man das Gerät längere Zeit richtig und still vor den Bildschirm halten muß (nein, ich möchte damit nicht auf den empfindlichen Bildschirm drücken). Bei der PhotoTAN muß man dagegen nur einmal das Bild richtig erfassen. Ansonsten sind beide Verfahren bei der Verwendung eigener Geräte gleich (un)sicher.
     
  2. mr.John

    mr.John Guest

    In uralt Deutschland unmöglich.

     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Du kannst in D nicht so einfach irgend welche Tafeln im öffentlichen Raum aufstellen. Schlimmer noch, darauf befindliche gewerbliche "Zahlgeräte".
    Nein, dafür bedarf es erst eines Gewerbescheins, dann ein Antrag, dass du die Tafel auch stellen kannst. Diverse versicherungstechnische Nachweise sind dabei obligatorisch. Sowie diverse Bau-und Rechtsvorschriften sind zu beachten. Sowie Konformitätserklärungen der gezeigten "Geräte".
    Gezeigte "Geräte" brauchen Strom. Kommt der aus Batterien oder aus einem flexiblen Stromkabel? Wenn von Kabel, DIN, VDE beachtet?
    Wenn aus Batterien, ist deren Lagerung in sicheren Behältern?
    ...

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Depp so einfach seine Bettelei automatisieren könnte. Davon will auch der Staat seinen Anteil...
    Ansonsten ist nix.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Selbsterkenntnis eines Hallodri ist der erste Weg zur Besserung.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    [​IMG]
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja. Ich bezahle meine zwei Butterbrezen am Samstag beim Bäcker immer noch mit Bargeld. :D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    :eek::D
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ja. Wofür der ganze elektronische TAN Kram dient sieht man ja an den Preislisten der Banken, wo hier und da ab einer bestimmten Zahl von mobilen TAN bzw. Transaktionen ein Entgelt zu entrichten ist oder bspw. SMS TAN gern sofort Geld kostet. Die Auslagerung gerade der sensiblen Zahlungsvorgänge und der Bankverwaltung auf Handys ist meiner Ansicht nach insofern absurd, als dass viele Leute noch mit veralteten Android Versionen unterwgs sind. 2018 waren 3/4 aller weltweiten (wohl auch auf Deutschland anwendbar) Handys mit Android 4-7 unterwegs! Für die es schon lange keine Sicherheitspatches gibt und die offener sind als die berühmten Scheunentore. Und selbst moderne Handys bekommen oft erst monatelang nach den Google Phones Sicherheitspatches. Und dann kommen allen Ernstes die Banken oder sogar noch Verbraucherschutz und sprechen von erhöhter Sicherheit bei den neuen Handyverfahren? Das ist doch wohl nicht deren Ernst. Es geht hier nur um kassieren, kassieren, kassieren, auf Kosten der Kontosicherheit. Gibts erstmal kein Bargeld mehr bzw. sind Bezahlverfahren nur noch elektronisch, können die Banken zulangen! Das ist der einzige Grund. Abschaffung alternativer Bezahlmethoden, um die volle Kontrolle zu bekommen. Entweder zahlst Du pro TAN Vorgang oder kannst eben nix mehr kaufen. Hübsch.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das machen die nur damit die Knöpfe weniger werden. :D
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei uns gibt es einen Imbiss da zahlt man aus hygienischen Gründen an einen Automaten egal ob Bar oder mit Karte.