1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Gut, aber in 25fps absolut sinnlos.
     
    Cro Cop, Torabstoss und shadow2488 gefällt das.
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, zum Geschirrspüler hattest hier vor so ca. 150 Seiten geschrieben, dass Du den eh nicht einräumst sondern Dein Freund dies immer macht. Wenn der jetzt aber auch keine Lust mehr hat den Geschirrspüler einzuräumen, dann ist es natürlich ne logische Konsequenz das der Geschirrspüler kaum genutzt wird :);)

    Darüber hinaus kaufe ich mir i.d.R. gar nichts was ich praktisch kaum nutze. Klar, gibt immer Ausnahmen. Hatte mal beim Aldi nen Brotbackautomaten für 39 € oder so geholt. Nach 2 gescheiterten Versuchen habe ich dann festgestellt das ich kein Bäcker bin und mir frisches Brot aus der Bäckerei besser schmeckt.

    Aber wenn man weiß das man den Geschirrspüler eh kaum nutzt, kauft man erst gar keinen. Hatten mal vergessen vor dem Urlaub den Geschirrspüler anzumachen. Der innere Anblick des Geschirrspülers nach dem Urlaub hätte problemlos Teil des Remakes von Tanz der Teufel sein können ;)
     
    Teoha gefällt das.
  3. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    falscher Thread, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  4. Montoya

    Montoya Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe das Update seit gestern auch drauf. Hatte gedacht das das Wackeln bei UHD Filmen in dunklen Szenen mal weg ist auf meinen LG OLED TV. Ist leider nicht so.Aber so macht Filme in UHD schauen keinen Spaß.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von Wackeln weiss ich nix...
     
    Jenkins und Cro Cop gefällt das.
  6. Montoya

    Montoya Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist eher ein flackern. Soll wohl am Contentschutzverfahren am sogenannten Watermarking was sky verwendet liegen .
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, dieses flackern oder pumpen bei dunklen Stellen hab ich auch ab und zu.
    Bei Sky aber auch bei Netflix bzw. Amazon Prime.
     
  8. organic

    organic Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann dieses Verhalten bei dunklen Szenen am Fernseher liegen? Ich habe es nämlich nicht auf meinem Sony.
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe einen Samsung Q LED TV. Ich dachte auch liegt eventuell an Einstellungen des TV. Ist aber nicht der Fall. Es tritt ab und zu bei dunklen Hintergrund auf. Nicht immer.
    Ich glaube eher, es liegt am vorliegenden Material des Senders. Ist jedenfalls meine Annahme.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist dann das "Wasserzeichen" im Kopierschutz. Normalerweise sollte das ein TV nicht auswerten und zeigen. Dieses Phänomen gab's in der Anfangsphase mit dem Sky+Pro mal an allen TVs zu sehen. Das wurde aber eigentlich mit einem Folgeupdate mal behoben. Seither höre ich kaum davon, meist nur am LG und dort am OLED, die gnadenlos jeden Bildfehler offen legen. Bei einem Philips-OLED ist es mir aber noch nicht aufgefallen. Dort scheint die Kopierschutz-Kooperation des TVs mit dem Receiver besser zu funktionieren.

    Die Kopierschutzmanie der Rechtegeber bei 4K-Inhalten ist besonders abgehoben. Übrigens nicht nur bei Sky. Im Idealfall sollte man das aber nicht sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
    Jenkins und Cro Cop gefällt das.