1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die App aus dem Windows Store für Windows 10 scheint es ja auch nicht mehr zu geben. Die hatte doch ziemliche Probleme.
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was sich dort alles hinter verbirgt ist eh nebulös, ich habe nur den Receiver. Der alte HD Receiver ging mir mit seiner Trägheit so auf den Keks das ich gleich am ersten Tag bestellt hatte und das erste UHD Spiel BVB-Hertha BSC in 09/2016 gucken konnte. Nur schön ist die Kiste nicht weil sie ab und zu hängt und auch das spulen geht sehr träge. Die Wiederholungen sind gekürzt bis kurz vor nach der Session.
     
  3. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab mal die Sky Race Control ein bischen verändert, so wie sie heute lief wars ziemlich unbrauchbar. Ein Multfeed mit 4 gleichen Feeds die das Bild ausfüllen:

    [​IMG]

    Und für die DHL Werbung:

    [​IMG]
     
    MiSeRy, tbusche und fccolonia10 gefällt das.
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe die Trainings, die Quali auf Sky gesehen.

    Es war auf jeden Fall, sowohl bei den Trainings keinerlei Unterbrechungen zu haben. Darauf freue ich mich beim Rennen am meisten.

    Sascha hat es in den Trainings meiner Meinung nach alleine gut gemacht. Sandras Interviews waren sehr gut. Ralf muss sich noch an das Kommentieren gewöhnen, aber er hat fundierte Meinungen, das wird schon noch besser werden.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die größte Frechheit der Race Control war die Einblendung von DHL und der ewig lange Trenner zwischen den Ansichten. Das ist unfassbar dreist.
     
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus deinen Wünschen gemacht! (y):D
     
  7. rolfu

    rolfu Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ad Boy oder Paid Content ;)?

    Ich habe RTL UHD über Sat und daneben F1TV auf einer 2,5m breiten Leinwand im Direktvergleich sehen können... das eine sah aus wie eine ruckelnde Webcam Übertragung aus den 2000er Jahren und das andere war beeindruckend. Vor 20 Jahren wäre dies vielleicht ok gewesen, heute von der Qualität her schlicht und ergreiffend :poop::poop::poop::poop:.

    Die Onboards verlieren oft den Faden, springen und es hagelt Komprimierungs-Artefakte das es wirklich nicht mehr schön ist.

    PS: mit dem Tablet ging die App nicht, musste den Browser nehmen für den Datenkanal.
     
  8. hacker1

    hacker1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Letztes Jahr wusste man bei Ferrari, und hatte auch selbst erwartet, das man langsamer ist (der Unterboden funktionierte nicht, ein besserer war erst für Bahrain fertig. Hätte man den Unterboden schon in Melbourne gehabt, wär man da wohl deutlich näher an Mercedes gewesen).

    Dieses Jahr scheint man aber eher total überrascht. Deshalb erwarte ich auch nicht, das sich in den nächsten Rennen etwas großartig ändert. Vielleicht lässt Mercedes die nächsten Rennen etwas langsamer angehen, damit nicht gleich "Mercedes-Dominanz" geschrien wird.

    Hatte heute morgen auf SRF geschaut, war ganz nett den Marc mal wieder zu hören.
     
  9. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schön für dich. Ich schaue auf einem 55" (wie sicher der Großteil) Philips ATV und da ist kein nennenswerter Unterschied zwischen RTLHD und F1TV App zu sehen. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Vorzügen.
     
  10. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frage mich, ob der Anstellwinkel der Autos etwas mit der Performance in Melbourne zu tun hat...

    Mercedes ist in Australien seit Jahren stark und fährt das am wenigsten angestellte Auto.

    Die anderen (Ferrari, Red Bull) sind in Melbourne immer weit weg und haben einen großen Anstellwinkel.

    Vielleicht wirkt sich das auf dieser "Buckelpiste" wie im Regen aus, wo Mercedes unschlagbar ist.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari und Red Bull in Bahrain oder der restlichen Saison so weit weg sind.



    Red Bull schaut jetzt im Q3 beim Topspeed ganz gut aus, oder?
    Aerodynamik und Chassis konnten sie ja schon immer...
    Jetzt ist das Defizit der größten Schwachstelle nicht mehr ganz so groß. (y)