1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wie erklärst Du das Deinen Wählern, die mehrheitlich anders abgestimmt haben?
     
    Scope gefällt das.
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dann machen sie es halt wie Norwegen, die hatten zwar keinen Ausstieg, sind aber trotzdem wie die Schweiz so halb drin und halb draußen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das haben sie ja eben nicht.

    Ansonsten läuft das so ab, wie in jeder Neuzeit-Demokratie: Die Wähler entscheiden bei der nächsten Wahl, ob sie zufrieden waren oder nicht - oder auch nicht.

    Übrigens werden bei uns auch ständig Dinge entgegen der Mehrheit beschlossen, ohne daß man sich dem Wahlvieh erklärt.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Einfach ein zweites Referendum abhalten, dann kann einem Niemand unterstellen man hätte gegen das Volk entschieden.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sag ich doch die ganze Zeit schon.
     
    Martyn gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Gut dass sich das Britische Parlament von der EU nicht verarschen lässt. Dieser "Deal" hat ja mit einem Austritt nichts zu tun, sondern ist mit einem Kolonialvertrag gleichzusetzen. In allen wesentlichen Bereichen behielte die EU die Oberhand, der EUGH wäre immer noch oberste Instanz. Der Vertag läuft so lange bis sich beide Seiten einigen. Die EU könnte sich immer quer stellen (wie sie das ja jetzt schon tut) und GB wäre gefangen im dem Konstrukt. Weder drinen noch draussen.

    Es sollte doch dem letzten langsam die Augen auf gehen was für ein machtbesessenes Konstrukt diese EU ist! Denen geht es nicht um das Wohl Europas nur und den eigenen Machterhalt und Kontrolle! Je weniger man mit diesen Vasallen zu tun hat, desto besser.

    Die Aktuelle Situation ist nur der Sturheit der EU geschuldet! GB hat jetzt schon zweimal gesagt, wir möchten mit euch in Frieden auseinander gehen und mit einem Abkommen. Aber eben nicht dieses einseitige Unterwerfungsabkommen! Es sollte schon fair sein.

    Schade, dass die GB Parlamentarier nicht mehr Mut haben hinzustehen und halt ohne Deal austreten, wenn die EU eben nicht will. Die meisten Handels- und Wirtschaftsbeziehungen sind eh über andere Vertäge geregelt. So dramatisch wäre das sicher nicht. Das UK hat es schon lange vor der EU gegeben!
    Die Sache mit der Nordirland Grenze wäre sicherlich auch zu lösen, siehe Norwegen und Schweden.
     
    +los gefällt das.
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Könntest du die mal aufzählen?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es ist so dramatisch, dass sie derzeit nicht mal ein Abkommen mit den USA hinkriegen.... ist ja auch klar: seit über 40 Jahren hat UK keine unilateralen Wirtschaftsverträge mehr verhandeln müssen, da ist auch die Kompetenz verloren gegangen.

    Die EU hat sicher viele Fehler, aber von der Bündelung der Verhandlungskompetenz haben alle profitiert, auch UK.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So schlecht ist jetzt der verhandelte Ausstiegs-Deal aber nicht.

    Den den Traum von Grossbritannien, das sie z.B. die Personenfreizügigkeit nach Belieben einschränken können, aber trotzdem fast alle Vorteile der EU behalten können, kann man ihnen einfach gewähren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.