1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Update - Arte und Youtube neu dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2019.

  1. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wohl wahr. Aber zumindest die ARD/ ZDF HD Sender etc. kann man ja zumindest sehen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja... Bei EBay steht schlicht fremdes Eigentum. Wer das kauft, ist selbst schuld.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Sky Karte macht er nicht mal einen Suchlauf. Darum bietet Sky den Kunden die gekündigt haben neuerdings an, den Receiver und eine Karte zu behalten für die Free-TV Programme.
     
  4. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Warum zum Teufel, sollte ich mir neben den Fernseher, der alles kann was heute technisch up to date ist, einen Receiver stellen ?
    Alle Mediatheken, Apps von sonst wem, alles schon drauf oder installierbar.
    Also wozu dieser bekloppte Receiver ?
     
    Volterra gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil der oft vieles besser kann.
    Ich würde garnicht mehr auf die Idee kommen den Tuner des TVs zu nutzen, schon wegen der vollkommen unlogischen Zapp umkehr je nachdem ob ich die Kanalliste sehe oder nicht. (das ist übrigens bei so gut wie allen TVs so).
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Achso wusste ich nicht. Danke für die Info.
     
  7. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Das ist ein Problem der Software oder der Tastatur. Aber deshalb eine zweite Kiste neben den TV stellen ?
    Und das was ich bei den SKY-Q Kisten bisher mitbekommen habe, ist die Software auch nicht das gelbe vom Ei. Logisch oder intuitiv, ist da auch nicht alles. Vom Zwang die Kiste ins Netzwerk/Internet zu bringen, mal ganz abgesehen.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwang? Es ist eine Option. Gerade gestern getestet.

    Es geht sowohl die Sky Q App ganz ohne Receiver im Haushalt als auch die Sky Q Kiste ohne Internet.

    Davon ab hat @Gorcon völlig Recht, externe Streamer arbeiten zumeist besser als die meisten Smart TVs. Wie oft hört man, dass App x oder y nicht so arbeitet, wie gewünscht, während etwa an Apple TV einwandfrei empfangen wird.

    Ja, das liegt zum einen an der Programmierung der jew. App, zum anderen aber auch oft am grottenlahmer TV Soft/Hardware.

    Auf lange Sicht hat kaum ein Anbieter Bock, für jede TV Generation jedes Herstellers jede App dauernd zu warten. Das is bei ATV oder Fire ungemein praktischer.

    Und das an deinem TV jede Mediathek und einfach alles vorhanden sein soll, das kann ich dir blind versichern: dem ist beiweitem nicht so, mithin alles, was du persönlich benötigst, ok.

    In zwei Jahren spätestens wird auch bei dir die eine oder andere App die Segel streichen.

    Um Streamboxen geht kein Weg auf lange Sicht vorbei, so weit man sich für Streams interessiert, ich sage explizit nicht, dass dies die Sky Q Box sein muss!
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. mr.John

    mr.John Guest

    Habe hier einen 3000 Euro Samsung Fernseher stehen. Der wird jetzt 3 Jahre alt. Kaum noch eine App funktioniert mehr richtig. Vor ein paar Wochen hat Netflix schlapp gemacht. Der eingebaute Sat Receiver ist ebenfalls nicht zu gebrauchen. Andauernd bleibt der hängen. Dann muss ich hinter den TV Schrank, das Stromkabel ziehen und den Fernseher neu starten. All das ist mir mit dem Sky Q noch nicht passiert.

    Man muss den Sky Q nicht ans Internet anschließen. Geht auch ohne. Als letzen Monat Vodadoof Kabel wieder für paar Wochen gestreikt hat, konnte ich trotzdem den Sky Q problemlos nutzen. Was hat nicht ging waren die online Inhalte von Sky, Netflix ect. Wie auch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2019
    hexa2002 gefällt das.
  10. mr.John

    mr.John Guest

    Also ich war positiv überrascht über den Sky Q. Die Streams laufen dort meiner Meinung nach besser als auf dem Fire TV 4k. Und das im WLAN. Die Software ist in Ordnung. Finde es jetzt super das dort jetzt YouTube und Arte Einzug halten. Fehlt eigentlich nur noch Amazon. Könnte mir vorstellen das sowas auch bald kommt.