1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Den Kids Mode hat glaube ich ein 9-jähriger Praktikant erfunden. Man hackt als Kid den Pin der Eltern, versieht den Q der Eltern dann mit dem Kids Mode und die können dann nur noch Kinderprogramme gucken. Es sei denn es gibt mehr Taschengeld, dann werden für die Eltern vom Kind wieder die Erwachsenenprogramme frei geschaltet. :D

    Ich weiß nicht was daran so schwer ist nen Erwachsenenmodus wie bei Horizon zu machen. Dort kann man doch alles einstellen, das keine Pin mehr abgefragt wird, das nur noch ne Pin bei Sendungen ab 18 abgefragt wird oder nur noch ne Pin bei Sendungen ab 16 und 18 abgefragt wird usw. Das kann man runter stellen das sogar bei Sendungen ab 6 und 12 ne Pin abgefragt wird. In dem Fall können nur noch Sendungen ohne Altersbeschränkung geguckt werden. Kurzum kann jeder Haushalt das damit auf seine eigenen Bedürfnisse wie alt die Kinder im Haushalt sind, einstellen.

    Das einzige halbgare was das Update bringt ist der Eco Plus. Aber auch da hat man es nicht hinbekommen, so wie es beim Pro war. Der Q macht nix anderes als der Pro auch. Beim Pro wurden auch offline Inhalte im Deep Standby geladen und der ist bei mir aus dem Deep Standby nach etwa 40 Sekunden erwacht. Selbst der Sky+ hat keine 2 Minuten gebraucht.

    Unter Q können nun plötzlich keine offline Inhalte mehr während er im Eco Plus ist auf die Festplatte gespielt werden und dann braucht er bis zu 3 Minuten um aus dem Deep Standby zu erwachen. Also kurzum kann er weniger im Deep Standby und braucht länger als der Sky+ und der Sky+Pro zusammen um aus dem Deep Standby zu erwachen.

    Und für diese "Innovation" hat man ein Jahr gebraucht. Das ist unfassbar......
     
    BMG forever gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür gibt's die Inhalte ja flexibel auf Abruf. Stört mich weniger da ich bislang alles von Arts so geschaut habe. Was ich vermute ist, das der Sendeplatz für einen Sportkanal gebraucht wird. (F1 HD?)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür spart der ECOplus weit mehr Strom als früher beim Sky+ wo er ja von 01-12 Dinge geladen hat. Dann hat er übrigens auch fast voll den Strom gezogen. Und gab, großes Thema hier, Geräusche von sich. Wenn die OnDemand Inhalte alle gestreamt werden, ist da ECOplus sogar ein Fortschritt diesbezüglich. Aber das muss man ja abwarten. Mal sehen ob wirklich alle 4K Inhalte gestreamt werden.

    Ich probiere es mir mal aus. Für diese Nacht hab ich ihn mal in den ECOplus versetzt. Von 5-6 Uhr lädt er den EPG und sucht nach Updates. Da habe ich den Kreis gesehen. Sonst nur den Punkt. Sollte mir das Starten am Tage aber zu lange dauern, werde das mal mit dem Kabelreceiver und der Uhr beobachten, dann geht er zurück in den normalen ECO der mich persönlich nicht gestört hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nur für Q-Besitzer. Der Rest schaut sprichwörtlich in die Röhre.

    Nein F1HD = Sport1HD, da wird einfach nur der Sportkanal für die paar Stunden umbenannt.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die gefühlten 20 HD Dokusender mit den Endlosschleife-Inhalten können gern auch auf Sky Q verschoben werden, damit z.B. SyFy wieder eine bessere Bildquali bekommt. Da läuft gerade Z-Nation Staffel 5 in dt. Erstausstrahlung.
     
  6. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist natürlich bei jedem anders, aber für mich wäre der Eco Plus genau richtig. Vorgeladen bauch ich nicht, Start stört mich nicht. Mal sehen, ob es genauso wird.
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Klar könnte Sky natürlich argumentieren, dass bis vor kurzer Zeit UHD Inhalte nicht gestreamt wurden, man sich also nicht auf den Pro berufen kann, da es dies dort noch gar nicht gab und dies erst im Laufe der Q Soft eingeführt wurde.

    Andererseits wurde es ja so begründet, dass UHD Inhalte eben über Nacht auf die Festplatte gespielt werden, weil es eben hinreichend Kunden gibt die eben keine hinreichende Bandbreite haben, um UHD zu streamen, was das o.g. schon aufhebt. Diesen Kunden bleibt dann nichts anderes übrig, als den Eco Plus nicht einzuschalten.

    Da könnte dann aber die Verbraucherzentrale einmal mehr Sky an den Fersen kleben, was dann überhaupt der Sinn von Eco Plus sein soll, wenn schon eine große Kundengruppe alleine aufgrund zu geringer Bandbreite den Modus gar nicht wählen kann, da in diesem Modus keine UHD Inhalte auf die Festplatte gespielt werden. Streamen kann diese Kundengruppe aber eben mangels Bandbreite auch nicht. Also geht denen UHD trotz UHD Receiver flöten. Zudem kann angeführt werden, dass im Deep Standby zuvor -wenn auch kein UHD aber immerhin SD/HD- locker Inhalte auf die Festplatte gespielt werden konnten.

    Andererseits würden Kunden mit genügend Bandbreite die problemlos UHD streamen können in dem Falle ebenfalls damit bestraft, wenn der Eco Plus gewählt wurde weil sie dann nicht das streamen können was ohne Eco Plus auf die Festplatte geladen worden wäre.

    Damit wäre der gesamte Eco Plus insgesamt ad absurdum geführt, da er weder geeignet wäre für Kunden die im Deep Standby mangels Bandbreite die Festplatte beladen haben wollen was vorher wie hinreichend bewiesen ging, sowie auch nicht für Kunden geeignet wäre, die UHD streamen wollen und aufgrund verfügbarer Bandbreite auch können, jedoch bei diesen kein UHD Stream von den Sachen möglich wäre, die auf die Festplatte ohne Eco Plus geladen worden wären.

    Und wenn seitens Sky beim Eco Plus nichts mehr auf die Festplatte geladen wird, dann bleibt Sky ja auch nichts anderes übrig als ungenutzten Festplattenplatz frei zu geben, der eben für diese Aufspielungen freigehalten wurde. Aber wenn keine Aufspielungen mehr stattfinden wegen dem Eco Plus....

    Kurzum muss ein weiterer zusätzlicher letzter Mode eingeführt werden der es ermöglicht, dass auch im Deep Standby die Festplatte beladen wird was ja vorher auch problemlos ging. Und dann hat der Kunde die freie Wahl welchen Mode er nimmt.

    Und der normale Eco soll wie in England zwischen 2.30 Uhr und 5.45 Uhr sein. Ansonsten hat man ja auch nahezu alles von der Insel kopiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst du Sky interessiert sich für Kunden mit " geringer Bandbreite" ?

    Ich wette das der Standby Modus so bleibt wie er ist.

    Wem der Eco Plus Modus nicht ausreicht hat halt Pech gehabt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mann Deine Romane..

    Man kann natürlich überall ein Wenn und Aber sehen. Du kannst es keinen Recht machen. Entweder Strom sparen oder Vorladen... Der frühere DeepStandby war auch keine Echter... Die 2TB Platte die ich hatte war andauernd am laden und auch da haben sich die Leute beklagt.... Dieses Gejammere ist hier typisch Deutsch...
     
    Jenkins und rorathi gefällt das.
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Und du redest Dir Müll schön:)
     
    Hallenser1, rosithal und Teoha gefällt das.