1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Arts HD nur noch kurz linear zu empfangen - bald bei Sky Q

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2019.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da magst du recht haben. Jedoch war die Integration von Sky Arts für mich einer der Hauptgründe für die Buchung der IP-Zweitkarte. Daher hoffe ich, dass die Marke hier nicht irgendwann ganz verschwindet.
     
  2. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hab ich noch nie gesehen, kann von mir aus auch sogar ganz weg.
     
    J Wilson und Berliner gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich habe die Sportsender noch nie gesehen, die können von mir aus auch ganz weg. :rolleyes:
     
    Kreisel gefällt das.
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verstehe ich das richtig, dass der Sender weiter sendet aber halt nur über Sky Q? Oder werden nur noch reine Abrufinhalte zu Verfügung dtehe3?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist on Demand, so wie ich es verstanden habe. Ein Lineares Programm über Internet, macht ja auch wenig Sinn.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    OK dann hatte ich es falsch verstanden. Finde aber auch das VOD reicht. Ich denke wir sollten einsehen, dass das die Zukunft ist. In 10 Jahren wird es deutlich weniger Sender als heute geben und VOD ist noch weiter in der Gesellschaft angekommen. Ich selber schaue so gut wie nix mehr linear und kann damit gut leben. Verstehe jedoch, dass viele linear immer noch schätzen und sich mit der Entwicklung schwer tun. Mir selbst gibt linear wie gesagt nix mehr und ich fühle mich blendend über VOD unterhalten.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja auf der andere Seite tut Sky Arts in der Zeit außerhalb von Feed 8 niemanden weh.

    Die Frage ist nun liegt der Feed dann in dieser Brach oder wechelt ein anderes Programm dort hin. Spontan würde mir nur Sky Cinema +24 HD einfallen oder die 4 Blue Movie Feeds oder man kastriert ESP 2 HD.
    Für einen 24h Feed von Sky Sport HD 3 fehlt aktuell das Content.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Inwieweit macht ein lineares Programm über Internet leinen Sinn, sämtlich Sky Q App Sender laufen doch linear übers Internet.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Es wird Zeit , dass Sky anfängt die Sender auch zu Streamern, weil man so Kapazitäten spart...

    Bei der Telekom Entertain gibt es quasi keine Engpässe
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Machen sie doch längst!