1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Mediathek über HD+ Karte im CI Modul am LG TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tom4455, 14. März 2019.

  1. Tom4455

    Tom4455 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der HD+ Karte.
    Ich habe meinem Großvater eine HD+ Karte gekauft und diese in seinem LG TV ( Modellbezeichnung hab ich jetzt leider nicht vor mir ) innerhalb des CI Moduls eingesetzt. Es werden alle Sender voll funktionstüchtig empfangen, jedoch kann mittels "Red-Button" keine einzige Mediathek aufgerufen werden.

    Ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt. Ich selbst habe Zuhause die Horizon Box, kenne mich somit Null mit den Karten aus.

    Hab jetzt auf die schnelle nichts zu dem Thema gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und eventuell erläutern woran es liegt, da mein Großvater gerne wieder die Mediathek nutzen würde.

    MfG
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Eventuell muss in den Einstellungen des TV. HbbTV oder Datendienste auch aktiviert werden? Kann auch anders heißen, der Menüeintrag.

    Oder ging es bei den SD-Sendern bzw. bei ÖR?
     
  3. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist der Fernseher denn überhaupt ans Internet angeschlossen ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die HD+ Karte hat auch Null Einfluss darauf ob man HbbTV nutzen kann oder nicht. Mediathek und Red Button sind auch zwei verschiedene Sachen.
    Die Mediatheken sollten sich mit entsprechenden Apps auf dem TV öffnen lassen sofern eine Internetverbindung besteht. Dazu muss aber der für HbbTV nötige Datendienst nicht zwingend aktiviert sein. letzteren benötigt man eben nur für HbbTV (Red Button). ;)
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich gehe aber davon aus, dass Opa die Mediatheken der Sender über den Red Button aufrufen möchte.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber wenn man erst mal testen würde ob es über eine App geht, dann würde man schon erkennen ob überhaupt eine Internetverbindung funktioniert. ;) Geht das, dann sollte man schauen wo man den Datendienst aktivieren muss um HbbTV nutzen zu können. ;)
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja stimmt schon, aber vielleicht sollte sich @Tom4455 mal dazu äußern. Da ist ja seit Donnerstag Stillschweigen angesagt. ;)
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.