1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoA auf Hotbird 13,0° Ost: Neue Sender

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 8. Juni 2005.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auf 12226 V, 27500, 3/4 wurden 5 neue Radio-Kanäle aufgeschaltet. Die 4 ersten davon werden auf Grund des mitgeschickten Vpids in der TV-Liste eingelesen. Hier die Kennungen:
    IBB VOA RFERL Radio 243
    IBB VOA RFERL Radio 244
    IBB VOA RFERL Radio 245
    IBB VOA RFERL Radio 266
    Sawa Future Radio 299
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VoA auf Hotbird 13,0° Ost: Neue Sender

    Ich frag mich echt, wem dieses riesige Chaos an unsinnigen PID - Zuweisungen auf diesem Transponder nützen soll.
    Auch die Tatsache, dass nicht einmal Programm - Namen mitgeschickt werden, deuten für mich darauf hin, dass diese Sender gar nicht von allen empfangen werden sollen. [Die Liste von ibb.com ist keine Entschuldigung!]
    Da kennt man sich auf vielen Feed - Transpondern von Exoten - Satelliten besser aus!

    Kaum zu glauben, dass dieses Konglomerat an Daten, Bild und wahllos miteinander verknüpften Tonkanälen aus den USA kommt...[Oder in deren Auftrag geuplinkt wird...]
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VoA auf Hotbird 13,0° Ost: Neue Sender

    Na ja ist ja auch nicht für uns Normalos gedacht. :)
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VoA auf Hotbird 13,0° Ost: Neue Sender

    Wenn das PDF unter http://www.voa.gov/afl/pdf/hotbird.pdf wenigstens aktuell wäre, dann könnte man wenigstens halbwegs durchblicken, abgesehen davon, dass zahlreiche Radiosender bei mitgeschickten Video-Pid in der TV-Liste landen. Aber interessant ist VOA und ein paar Radiosender schon. Ich hab heute mal bei den SAWA-Radios reingehört.
     
  5. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VoA auf Hotbird 13,0° Ost: Neue Sender

    neu ist Radio Sawa Nord Afrika Apid 4630
    Radio Sawa Sudan Apid 4730
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    VOA TV 100 sendet mittlerweile in Full-HD. (y)
     
    Gorox gefällt das.
  7. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der zweite VOA sender, American Embassy TV Network, sendet auch in HD.

    Kennung ist GLOBAL HD 340
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei dem ist aber kein Ton (zumindest derzeit ncht)
     
  9. wka72

    wka72 Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Ton ist da,vorgestern sowie heute, gerade auf Französisch.
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vllt. nur für den Moment nicht wo ich drauf geschaltet hatte