1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Arts

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 27. Mai 2015.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    frag ich mich sowieso wieso die blue movie Kanäle in SD offenbar Zuspruch finden, die noch extra Geld kosten und ein Kunstsender nicht.
    Klar, wenn man ein Fußballspiel gegen eine Ballettaufführung programmiert, dass die Kunst dann den Kürzeren zieht. Und manchmal grenzt es wahrlich an Kunst, wie die Tore fallen.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich habe ihn nie geschaut, für mich macht das keinen großen Unterschied ob es sky ARTS HD gibt oder nicht!
    Eine Schweinerei von sky ist nur, das immer abgeschaltet wird aber nichts neues aufgeschaltet wird!
    So gesehen ist sky heut zu Tage nichts besonderes mehr wert.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    dafür haben die doch heute blumig verkündet, dass Youtube und ein neuer Kinderbereich auf Sky Q integriert sind.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist für mich vollkommen uninteressant, damit locken die mich nicht auf ihrer
    sky Q Plattform!
    Alleine schon der Grund ist ihre :poop: sky Q Gängelbox, die mir nicht ins Haus kommt.
    sky ist der letzte Verein, von dem ich mich technisch kontrollieren oder bevormunden lasse!
     
  5. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Sky bewegt sich so langsam hin zu einem 9,99 € Streaming-Dienst. Das Geheule, warum niemand mehr über 30 € für das schlechteste Pay-TV der Welt zahlen will, ist nur noch peinlich.
    An die 15 Sender wurden in den letzten 2 Jahren abgeschaltet.
    Mit der Rückkehr der Formel 1 und PL schien der Ausverkauf gestoppt zu sein.
    Man wollte damit wohl nur die Konkurrenz ärgern. Sky lernt nichts aus seinen Fehlern.
     
    pascal1998, horrorwomen und Televisio gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das komische daran ist, das die Kundenzahl scheinbar weiter wächst, statt zurück zu gehen.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Zahlen werden ja nicht mehr stichfest belegt, insofern gibt es keinen Anlass das zu glauben.

    Aber zum Thema:
    Ich habe damals vereinzelte Dokus geschaut von SkyArts - allerdings wie alles außer Fußball - "auf Abruf".
    Ich habe den Sender an sich auch verteidigt, weil ich der Meinung war und bin, dass es wenigstens ein "echter klassischer PayTV-Sender nach Definition" ist, der nämlich eine kleine Nische bedient, die im quotenorientierten FreeTV keine Berücksichtigung findet (oder nur marginal von 3sat und arte).
    Sky1 dagegen als FreeTV-Senderkopie ist mir schon immer aufgestoßen.

    Vom Programm her hätte ich mir etwas weniger "schwere Kunst" als etwas mehr Kleinkunst z.B. gewünscht.
    Aber man signalisiert mit der Abschaltung des Senders erneut, dass man den Weg zum "bezahlten FreeTV" weiter einhalten will. Auch ein Statement.

    PS.: Und endlich weiß man, warum die Hotline-Wartezeiten so lang sind und auch bei S&F keiner mehr reagiert hat:
    "damit trage man angeblich dem Wunsch der Kunden Rechnung. " - Da haben alle Abonnenten ständig angerufen und gefragt, ob die Abschaltung von SkyArts nicht sinnvoll wäre. Und bei der Gelegenheit haben sie auch alle noch beteuert, wie gut sie Werbung finden, wie genial SkyQ ist und was sie alles mit den 300,-€ gemacht haben, die sie beim Kauf der Soundbox gespart haben. :D
     
  8. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Alle die hier gegen Sky und die lineare Abschaltung wettern, sollten sich eins vor Augen führen: Das lineare Fernsehen stirbt - Zumindest für den Teil im Bereich Dokumentationen, Filme, Serien, etc. ... Sage nicht ich, sondern zum Beispiel heute ein hohes Tier der Mediengruppe RTL. In Zukunft werden seiner Meinung nach Nachrichten und auch Liveereignisse wie Sport noch für Einschaltimpulse beim linearen Fernsehen sorgen. Alles andere kommt auf Abruf...

    Und jetzt zum aktuelle Fall mit Sky Arts: Der Sender wird linear eingestellt, die Inhalte sind aber doch auf Abruf verfügbar - Es werden auch neue produziert. Passt doch. Fällt doch nichts weg... Diese Verlagerung ist sinnvoll und hier jetzt draufzuhauen ist an der Realität vorbeigedacht. Die Zukunft hat begonnen und wir können es nicht aufhalten... Ich hätte auch vor zwei bis drei Jahren nicht gedacht, dass das mein Verhalten so sehr verändert, aber linear schaue ich noch für Shows, Livesport und Nachrichten ... Filme, Serien und Co. fast ausschließlich ondemand... Und das auf dem Land...
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky1 finde ich auch mit Abstand den besch**** Sky-Sender, hätte man lieber den oder Sky Sport News in SD wegmachen können dafür.
     
    MtheHell gefällt das.
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich finde es erstaunlich, wie einige sich künstlich über den Wegfall eines Programms aufregen. Im Gegensatz zu anderen entfallenen Programmen bleiben die Inhalte auf der Plattform und auch ohne Sky Q kann man sie bei Sky Go sehen. Übrigens ist im Internet für Sky Arts noch viel länger ein Programm gelistet, so dass es vielleicht weiterhin auch einen linearen Stream gibt.
     
    pallmall85 gefällt das.