1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1400

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mojoe, 3. April 2005.

  1. fump2000

    fump2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Ich werde die Karte auch behalten und solang wie die Cinergy Software noch nicht einwandfrei ist halt ne andere Software Benutzen...

    Was die FB angeht da brauch ich echt ein Verlängerungskabel... ne idee wo man sowas bekommen könnte?
     
  2. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: TerraTec Cinergy 1400

    @Thomas
    Schade das die Karte keine Fernspeisung "mehr" hat!
    Wird das vielleicht noch irgendwie nachträglich verändert?
    Oder gibt es vielleicht bald eine 2 Version der Karte?
    Von der Hardware ist sie ja eingentlich i.o., aber es fehlt halt diese Fernspeisung!!!
    Ich besitzte ja im Moment die AVerMedia AVerTV DVB-T 761 und diese hat die Funktion auch nicht!Und ich kann nur sagen das ist echt ätzend die Antenne immer mit einem Netzteil mit Strom zu versorgen!

    Gruß
    Mojoe
     
  3. jodsalz

    jodsalz Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Sieht doch aus wie ein cinch-Stecker. Schon mal ein einfaches (Audio-) Verlängerungskabel mit diesen Anschlussen probiert?
     
  4. fump2000

    fump2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    ne hab ich noch nicht probiert beil ich auch keins habe... ist aber wenn dann ein Klinken stecker... Reicht da echt ne Normale verlängerung!?

    @Thomas
    Ist dem so das man das IR modul so verlängern kann?
     
  5. Mojoe

    Mojoe Guest

    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Ja ist kein Problem!Kannst du einfach verlängern mit einem Klinkekabel, musst aber auf den Durchmesser des Steckers achten.Ist etwas kleiner als ein normaler Kopfhörer-Klinkestecker, wenn ich mich nicht irre dann müsste das 1,2 mm sein!

    Gruß
    Mojoe
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für den Fehler bezüglich der 5V-Speisung im Handbuch entschuldigen.

    Bezüglich Linux, hier nochmal die genauen Daten der Cinergy 1400 DVB-T:

    Tuner: Thomson DTT 7579
    PCI-Bridge: CX23881
    Demodulator: CX22702
    Vendor Id: 153B
    Device Id: 1166
    Remote Control Device Code: 04EB (NEC)

    Vielleicht erleichtert dies die Integration unter Linux. Kenne mich da leider auch nur wenig aus.
     
  7. etiam

    etiam Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips109s4
    Asus A7N8X-Deluxe,512 MB RAM, Terratec 1400 DVB-T, aktive Antenne und 10m Verlängerungskabel
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Das technisch echt kein Problem, solange du da keine 100 Meter dranlötest und somit dem Empfänger einen relativ hohen Widerstand entgegensetzt. Sonst brauchst du halt immer recht frische Batterien, die ein starkes Signal von der Fernbedienung her geben.

    Apropos: Ist das nur bei mir so, oder ist die Fernbedienung bei euch auch so träge?

    Anmerkung 2: Wenn diese Fernbedienungssoftware beim Runterfahren nicht manuell beendet wird, will mein PC nicht ordnungsgemäß runterfahren. Habt ihr das auch?
     
  8. fump2000

    fump2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    @Mojoe
    Danke für den tipp! Werd mir mal eins besorgen und dem empfänger einfach mitnehmen...
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Da die Karte identisch mit dem Conexant-Referenzdesign ist, welches bereits von Video4Linux unterstützt wird, könnte es ausreichen, in cx88-cards.c nach den Zeilen:

    },{
    .subvendor = 0x14f1,
    .subdevice = 0x0187,
    .card = CX88_BOARD_CONEXANT_DVB_T1,

    einfach noch:

    },{
    .subvendor = 0x153b,
    .subdevice = 0x1166,
    .card = CX88_BOARD_CONEXANT_DVB_T1,

    einzufügen. Dann wird die Karte allerdings "Conexant DVB-T reference design" genannt. Wer Wert auf den richtigen Namen legt, müsste dann noch den oben referenzierten Eintrag ("CX88_BOARD_CONEXANT_DVB_T1") duplizieren, umbenennen und den Kartennamen anpassen.
     
  10. Mayer21

    Mayer21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1400

    Hallo.

    Eigentlich genau so bescheiden wie das Vorgängerprodukt bzgl. SW etc. Hätt mich auch fast gewundert...

    War damals mit den Soundkarten schon immer ein Desaster. Naja. Viel Spass noch mit eurer Cinergy 1400. Ich erfreu mich derweil an meiner 1200er.

    Grüße Andi