1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Irgendwie hätte es einen gewissen Charme, wenn jetzt die EU zur Verschiebung einfach "Nein" sagt, da das britische Rumgeeiere einfach nur nervt.
    Aber ich wünsche mir trotzdem einen Verbleib in der EU.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hat schon was, wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt. :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Reicht es nicht, wenn nur ein paar Quer-Treiberländer "Nein" sagen? Stichwort Italien, Polen, Ungarn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ja, das würde reichen, selbt ein einziges "Nein" würde ausreichen, da hier Einstimmigkeit herrschen muss.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der größte Gassenhauer an dem Ganzen ist ja, dass das, wogegen sich das Unterhaus so vehement wehrt, die Zollunion mit dem Backstop, ursprünglich die Idee der Engländer war, die EU wollte ja noch ganz einfachere, praktikablere Regeln haben.

    Man kann nur noch fassungslos den Kopf schütteln.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
    Großbritannien könnte 51. Bundesstaat der USA werden. Die Briten kriechen schon länger im Arsch der USA, daher wäre es kaum eine Änderung. Dank ähnlicher Sprache gibt es nur geringe Probleme mit der Verständigung. Dieser Schritt wäre womöglich einfacher umzusetzen als ein Deal mit der EU. Problematisch an der Lösung ist allerdings Nordirland das man kurzerhand mit Irland vereinigt.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Am besten wäre, man stimmt der Verschiebung nur unter der Bedingung zu, alle bisherigen Sondergewährungen sofort dauerhaft zu streichen - also auch wenn sie später doch noch in der EU bleiben sollten.

    P. S.: Und es sollte wohl logisch sein, daß ein Austrittskandidat nicht noch an irgendwelchen Wahlen oder Entscheidungen der EU aktiv teilnimmt.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum treten England und Wales nicht einfach aus dem Vereinigten Königreich aus? Dann hat jeder Bevölkerungsteil das, was er will.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Falsch, auch dann hat nicht jeder, was er will. Es ist wie überall im Leben, die Teilung geht quasi durch jeden Haushalt.

    Selbst wenn man die Bevölkerung entsprechend umsiedeln würde, würde es in jeder "Hälfte" wieder Teile geben, denen die Regelungen nicht passen. So war es schon immer und so wird es auch immer sein.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im groben passt es schon:

    [​IMG] [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.