1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T 2 (HD ?) - NEU - Was ist zu beachten - inkl. Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von caScho78, 4. Februar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wenn der Vertrag gekündigt wurde, offensichtlich schon.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wie bei meiner Mutter, da ist die Festnetz Leitung ebenfalls gekündigt, denn sie wollte kein Geld mehr fürs Telefon ausgeben, hält sie für unnötige Kosten!
    Als nächstes wird wohl die Tageszeitung dran glauben müssen.
    Telefonmäßig hängt sie jetzt mit einem Bedienteil und übernommener Rufnummer auf meinem IP-Anschluss.
    Keine Ahnung warum da viele alte Leute so rumzicken, vor allem wenn nicht mal ums Geld geht.
    Ob das was mit Altersstarrsinn zu tun hat?
    Handy oder Smartphone oder Internet will sie auch nicht.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ermöglicht der TechniSat Digipal T2 Aufzeichnungen ?
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Vermutlich Nicht!
    Er hat zwar eine USB-Buchse hinten, aber in der BDA ist nicht von PVR Funktion oder Aufnehmen geschrieben.
    Wobei man allerdings Timer Programmieren kann.

    Der "DIGIPAL T2 DVR" könnte Aufnehmen, kostet rund 10Euro mehr.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anscheinend ist der TechniSat Digipal T2 kein PVR, doch nicht für direkte Aufzeichnungen auf USB-Datenträger geeignet. Das war von mir eine Fehleinschätzung, weil in der Bedienungsanleitung Timer-Einstellungen genannt sind. Der Timer im Digipal T2 wäre z.B. in Kombination mit externem DVD-Rekorder oder Video-Rekorder nutzbar. Bei für Digital-Aufzeichnungen geeigneten Receivern ist im Preis dann noch die GEMA-ZPÜ enthalten: welchen DVB-T2 Receiver
    Ich konnte meinen XORO HRT 8772 Twin-PVR noch für 19,99 € kaufen :), nutze den aber nur für unverschlüsselte Programme.

    RTL und Co. schaue ich nur sehr wenig, dann zusatzkostenfrei via SAT-TV (habe kein HD+ u. auch kein freenet Pay-TV Abo).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  6. horst-18

    horst-18 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich schaue mir solche Kommerzsender wie RTL etc garnicht mehr an. Für den Rest ist es super.
     
    Discone gefällt das.