1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. toweki

    toweki Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wie gesagt versuch es bei Skyandfriends über einen Mod. Sie müssen das ja irgendwie zum Laufen bekommen. Sonst welcher Kabelanbieter ist es denn?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Motorsport is dangerous.

    Wenn es danach ginge dürfte man gar keine Rennen mehr austragen oder nur noch auf Schienen ...

    Ich kann doch von einem erwachsenen Mann erwarten, dass er sich an die Regeln hält oder wofür gibts die Superlizenz?

    Zum Glück gibt es mittlerweile VSC, weil nach Bianci war es schon teils extrem für was das SC auf dei Strecke geschickt wurde, nur weil ein Fahrer sich nicht an die Regeln gehalten hat.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    für ein komplettes Formel 1 Rennwochenende sind 8 € nach wie vor relativ günstig, bei Sky Select
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fehler passieren auch Bianchi, nur ist es am besten wenn einer passiert das es eine doppelte Absicherung gegen den Worst Case gibt. Es wäre einfach schön wenn man handelt bevor etwas passiert und nicht erst nachher. Deswegen wäre es nach Brasilien 2003 richtig gewesen das VSC bereits 2004 oder 2005 einzuführen.
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue über die Android App auf meiner nvidia Shield, schön bequem am TV.
    Der Controller ist gleichzeitig auch die Maus. Funktioniert tadellos. Bis es dann auch mal offizielle Apps gibt.
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sowas hat ist das prima, mit der Xbox geht es glaube ich auch. Ich Klippe schnell das Kabel an TV und Laptop und dann geht es auch schnell an. Außer beim Rennen da sind es dann vier Monitore bei mir da dauert es länger.
     
    MiSeRy gefällt das.
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K


    Viel Spaß allen hier beim Auftakt mit dem 1. Freien Training heute Nacht, egal ob Sky, n-tv oder F1TV

    Ciao
    MS2K
     
    tbusche, Markus Krecker, bigglez und 2 anderen gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt da so ein Sprichwort .... über tote Menschen urteilt man nicht, sondern zollt ihnen Respekt.
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht geadacht, das du für diese Szenen ihm die Schuld zuschieben willst - denn so kommt es für mich rüber.
    Du hast Ahnung von der Materie F1, aber diese Aussagen sind schon irgendwie traurig in meinen Augen.

    Als Rennleiter musst du Entscheidungen treffen ... richtig machst du es sowieso nicht.
    Siehe Suzuka ... er wurde in den Medien teilweise als unverantwortlich hingestellt, das Rennen nicht früher unterbrochen zu haben. Musste sich Klagen von Familienmitgliedern anhören und was weiß ich. Ist natürlich alles legitim, aber den Druck und die Verantwortung, die er in der F1 inne hatte ... über diese Entscheidungen müssen vermutlich nicht viele Menschen entscheiden. Am Ende muss er gerade stehen ... am Ende ist er verantwortlich, wenn z.B. ein Auto geborgen wird und ein Streckenpsoten umkommt, weil ein anderer Fahrer ausrutscht und wenn z.B. nur die Aufhängung 500m vor der Stelle bricht und das Auto in die Menschen rutscht. Am Ende ist er das A....
    Aus all den aufgezählten Aktionen hat er gelernt und die F1 mit seinen Ansprüchen sicher gemacht .... aber anscheinend finden viele immer noch Aktion und Gefahr geiler als die Sicherheit aller. Lieber reißen sich die Fahrer die Köpfe ab oder rutschen sich bei Aquaplaning gegenseitig in das Auto, das ist geil! Für mich hat es in den letzten Jahren keine einzige Fehlentscheidung gegeben .... als Rennleiter hast du immer die Verantwortung zwischen Sicherheit, fairen Bedingungen und einem gleichen Wettkampf.
    Er wird der F1 abgehen .... aus allen beschissenen Szenen hat er sich für eine Verbesserung eingesetzt und das ist bemerkenswert! Ohne die ein oder andere Verbesserung wäre die F1 bei weitem nicht so sicher, wie sie heute ist.
    Dafür kann man ihm nur danken und eines sei auch gesagt .... oftmals ist Sicherheit besser als Action und Spannung.

    @Echti ha mich letzte Woche bei der IndyCar wieder an Las Vegas 2011 erinnert. Das ist natürlich mit der F1 nicht eins zu eins vergleichbar, aber ein gutes Beispiel, dass Sicherheit vor Action stehen muss. 1.5 Meilen Oval, 370kmh Schnitt und Packracing ... ja richtig geil, weil Action. Aber an die Konsequenzen, die passieren könnten ... daran hat keiner gedacht - erst im Nachhinein.

    Charlie wird definitiv abgehen ... Ruhe in Frieden und Danke! :(

    Auch in der PK haben die Fahrer schöne Worte gefunden .... man merk durchaus den Schock. :(
     
    fccolonia10 gefällt das.
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja das ist nunmal so eine Angewohnheit einiger Zeitgenossen. Wenn jemand stirbt nicht den Anstand zu besitzen einfach mal die Kritik stecken zu lassen. Egal was zu Lebzeiten war, im Tod sind wir alle gleich. Als Rennleiter musste er natürlich für alles geradestehen und das war sicher keine angenehme Sache. Wenn du Entscheidungen triffst oder treffen musst, dann erntest du natürlich auch Kritik oder Lob, je nachdem. Aber es kann nicht angehen, dass man das Leben und Wirken eines Menschen auf 2-3 Dinge, die einem nicht gefallen, reduziert
     
    bigglez, Fruti und YellowLED gefällt das.
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe es genau umgekehrt. Wenn es nicht gerade ganz fiese Diktatoren oder Mafiabosse sind, die verstorben sind, wird allseits geheuchelt, was für eine großartige Person von uns gegangen ist. Warum nicht ehrlich sein und die Person so im Gedächtnis behalten, wie sie war?