1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rakuten TV sichert sich eigenen Knopf auf Fernbedienungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Videodienst Rakuten TV will seine Bekanntheit mit einer ungewöhnlichen Maßnahme steigern: einem eigenen Knopf auf der Fernbedienung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Geräte-Hersteller spinnen doch: eine Taste für Netflix, dann noch für Rakuten TV und weitere Sondertasten? :confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und dann nutzt der Zuschauer garnicht die Original FB weil er auch alle anderen Geräte mit nur einer FB steuern will.
    Da bringt es dann überhaupt nichts unnütze Funktionen auf die FB zu bringen.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Schlimm, schlimm, solche Entwicklungen.
    Für jeden depperten Onlinekram demnächst eine eigene Taste auf der FB. Wie groß die dann nur werden wird?
    Wer gut fährt, der gut zahlt oder so...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es nutzen wahrscheinlich hierzulande die wenigsten Rakuten TV. Bei Hisense gibt es doch eh schon lange so einen Knopf auf der Fernbedienung.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Hersteller können ja ein paar frei belegbare Tasten anbieten, die der Zuschauer dann selbst seinen genutzten Diensten zuordnen kann.
     
    Insomnium, harry_G und Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Sleep-Timer Taste oder Schlummerfunktion wieder einzuführen wäre wichtiger , aber die ist ein Dorn im Auge der Werbeindustrie.
    Diese Funktion ist nur noch im weitläufigen Fernbedienungs Menue versteckt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    PC Booster gefällt das.
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würden diese Hersteller damit aber keine Kohle bekommen.
     
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Fände ich persönlich tausendmal besser als dieses Netflix-Taste-Gedöns. Zumal das OS bei den gängigsten Smart-TV doch halbwegs intuitiv ist und man ohne große Hin- und Herspringerei zu den Apps gelangt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Lässt sich aber mit UniversalFBs fast immer direkt ausführen.