1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Stecker ist gar nicht so einfach zu erreichen.... Also Meiner schon, aber nicht der vom Gerät. :) Daher ist ECOplus quasie der Steckerersatz. Wie gesagt, für den Urlaub.... So wie es scheint. :(
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hat man ja mit dem Update auch den ECO-Modus auf 2 h 45 verlängert ohne das wir es wissen...
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vorsicht, eine derartige Aussage könnte zu Forderungen führen den Thread mit einer Pin zu versehen :D

    Und wo wir schon mal bei Pin sind. Da scheint sich nichts geändert zu haben. Immer noch nach jedem Umschalten wieder neu eingeben etc.

    Ich frage mich wirklich was man ein Jahr lang gemacht hat.
     
    rosithal und BMG forever gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Dann würde da aber nicht stehen das wann immer man den Receiver wenn er auf Eco Plus steht ausschaltet, 5 Minuten später in den Deep Standby geht. Dann würde da eine genaue Zeitangabe stehen. Das kriegt sogar Sky hin mit der Zeitangabe. Ich denke das es so ist wie es da steht. Man schaltet den Q aus und er bleibt so lange im Deep Standby bis man ihn wieder mit der FB anschaltet.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte ja auch die den ECO-Modus. Dorst schaltet er zur Zeit von 4-5 h in den Deepstandby, vielleicht wurde genau das auch verlängert. Zusätzlich zum Eco Plus.

    Nun wissen wir also das Eco Plus ist nur etwas für die Radikal Grünen Stromsparer ist unter den Sky-Kunden..... Da geht dann nichts mehr. ;)
     
    rosithal gefällt das.
  6. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73


    Wo liest du da das keine Aufnahmen gemacht werden?

    Es werden keine on Demand Inhalte geladen und Aufnahmen sind davon nicht betroffen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine Erläuterung des Sky-MA im SF Forum:

    ZITAT:

    Es gibt mit der neuen SW zwei neue, separate Energiesparmodi:

    1. Die "Jetzt sofort ausschalten" Funktion:
    danach führt die Box keinerlei Aktionen mehr im Hintergrund aus, auch keine Aufnahmen, Updates etc. Sie lässt sich aber per Infrarot mit der FB wieder einschalten (d.h. es muss eine direkte Sichtverbindung beim Einschalten bestehen, da die Bluetooth Funktionen der Box hier deaktiviert sind).

    2. Der neue "Eco Plus" Stromspar-Modus:
    hier funktionieren geplante Timer-Aufnahmen und auch automatische SW und EPG-Updates werden über Nacht durchgeführt.
    Lediglich OnDemand Offline Inhalte (d.h. über das Live Signal) werden nicht mehr durchgeführt, wodurch die Festplatte in dieser Zeit nicht mehr aktiv sein muss. Zum Aufwachen ist auch hier eine direkte Sichtverbindung der FB zur Box nötig, da dies nur per Infrarot erfolgen kann.

    Noch ein wichtiger Hinweis:
    Das manuelle SW-Update funktioniert bis auf Weiteres nicht mehr (weder über das Bootloader- noch über das reguläre Menü), da es kurzfristig deaktiviert werden musste.Die hat jedoch keinen Einfluss darauf, dass das Update wie geplant automatisch über Nacht auf alle Boxen aufgespielt wird, in Wellen und verteilt über die kommenden Wochen. Die erste Gruppe wird das Update heute Nacht automatisch erhalten, der Rest folgt dann sukzessive.
     
    bms, rosithal, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das klingt schon besser.
    Wie kommt man denn auf die "Jetzt sofort ausschalten" Funktion?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe ich aber völlig anders interpretiert beim zitiertem User. Daher mein Ausspruch "sollte dies stimmen"....
     
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja das Problem: Jeder interpretiert was rein und keiner prüft den Wahrheitsgehalt.
     
    Eike gefällt das.