1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau entert "Morgenmagazin" und schimpft über "Lügenpresse"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2019.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Was Lügenpresse, oder besser, Lügenmedien sind? Das kann ich Dir ganz genau sagen.:)

    Lügenmedien sind die, die Terroristen in Syrien, die sich mitten in der Zivilbevölkerung verschanzen und diese als Schutzschild benutzen, als "Rebellen" bezeichnen.
     
    Schwarzseher01 und FilmFan gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kenne ich aus eigener beruflicher Erfahrung, als ich mal von jemand zu Unrecht bezogene Sozialleistungen zurück gefordert habe und das dann in der Presse so dargestellt wurde, dass ich bzw das böse Sozialamt der Person was wegnehmen wollte.

    Behördenwillkür war da auch schöner zu lesen als Sozialleistungsbetrug.

    Trotzdem vermeide ich ebenfalls den Begriff "Lügenpresse", sondern spreche von schlechter oder fehlender Recherche (hätte in meinem Fall eine stattgefunden, wäre ich z.B. von meinem Vorgesetzten zu den Aussagen der Person gegenüber der Presse befragt worden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Danke, wusste ich so nicht.
     
  4. MacLeod

    MacLeod Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Den Spruch mit den Bio-Deutschen, den kenne ich vom Özdemir und als Passdeutsche bezeichnet man umgangsprachlich Leute, die zwar über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügen, aber ansonsten eher in der alten Heimat verwurzelt sind und bspw. auch gerne mal Erdogan wählen.
    Auf Hayali trifft nichts von beidem zu.
     
    joegillis gefällt das.
  5. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Warum der Rauswurf einer AfD-Politikerin aus einem Münchner Restaurant fatal ist - WELT
    Kino-Gäste beschweren sich über AfD-Rechtsaußen Maier, dann reagiert Veranstalter
    AfD-Politikerkind abgelehnt: Eine Waldorfschule braucht Nachhilfe in Demokratie
    Fußball und Politik: Eintracht Frankfurt lässt AfD-Politiker nicht in den Verein
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Özdemir stimmt. Er meinte halt hierzu das Gegenstück zu "Deutscher mit Migrationshintergrund".

    Problem ist nur: Die Begriffe werden halt auch gern aus einer anderen Richtung benutzt. Und da stellt der "Pass-Deutsche" einfach nur da, dass er "weniger Deutsch", weniger "Wert" sei als der andere (Bio). Egal ob er Türke oder sonstwas ist.

    Allerdings ist das keine neuerliche Worterfindung. Aber passt hier weniger hin.
     
  7. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Annahme, es gäbe so etwas wie eine deutsche Rasse, das ist fast noch schlimmer als fehlende Rechtschreibkenntnisse.

    Woher sollen denn reine Deutsche, Bio-Deutsche kommen?

    Schon während der sog. Frühgeschichte haben sich Menschen, die auf diesem Stückchen Land lebten, welches wir mittlerweile Deutschland nennen, vermischt mit z.B. Kelten, Germanen, Slawen und anderen Völkern. Flüchtlinge nach dem 2. Weltkrieg haben sich ebenfalls „eingemischt“.
    Dass sich in den verg. Jahrzehnten weitere Vermischungen ergeben haben, ist eine natürliche Sache.

    So ein Schnauzbärtchen aus Braunau und seine geisteskranken Mitläufer haben seinerzeit versucht, die komplette
    Evolution zu fälschen. Dies in Wort, Schrift und leider Taten. Unsere deutschen Mitbürger, mit jüdischem Glauben, haben sie deshalb in schrecklicher Weise vertrieben und vernichtet.

    Und jetzt tauchen schon wieder solche Dumpfbacken auf. Nach der Lügenpresse erfinden sie dann Geschichtslügen.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ach Göttchen.......wenn das mit links-grünen (toleranten) Gutmenschen passieren würde...........was ein Aufschrei!
     
    Schwarzseher01, Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  10. MacLeod

    MacLeod Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nochmal: Der Begriff Bio-Deutsche (von Özdemir), bezog sich mitnichten auf die "deutsche "Rasse", sondern auf die Deutschen mit deutschen Wurzeln, also jene ohne Migrationshintergund. Oder wer genau hat hier von der "deutschen Rasse" schwadroniert?
     
    Ulti gefällt das.