1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweites DAB Plus Sendernetz wächst um 13 weitere Standorte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ausbau der Empfangsgebiete in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein - Verbesserung vor allem beim Inhouse-Empfang.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Laut ukwtv.de sind das allerdings erst Planungen für Q3 und Q4.

    Schade finde ich allerdings das mittlerweile kaum noch intressante Sender im Bundesboquet sind. 90elf und Kiss 98.8 waren damals meine beiden Favoriten, aber nun sind Beide weg.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und der Sender Idar oberstein wurde in den Westerwald verschoben.

    Leider hat sich Amazon die Bundesliga rechte gesichert und deshalb gibt es kein 90elf oder Sport 1FM via DAB + mehr.

    Interessant ist, dass MV keinen Sender in VOrpommern bekommt und auch der 1 kW Sender auf Sylt hinterlässt noch Indoor Lücken an der Westküste.

    In Bayern und RLP werden elementare Lücken geschlossen, also wo der Bundesmux bisher noch nicht (auch outdoor nicht) ging.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Freue mich, dass der Bundesmux bald auch via Hillschied ausgestrahlt wird. Bin gespannt, wie sich das in Birkenfeld auswirkt. Bisher kommen von diesem Standort ja nur UKW-Programme mit geringer Leistung.