1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gute Frage, sowas fragt meine Frau mich auch immer : )

    Ich nutze Sky zudem auch über CI+ von Vodafone und zudem via Gigabox von Vodafone.

    Ich mach das aus Interesse wann was wie wo am besten läuft und ja, das sind alles Extraabos, obwohl ich bequem über 4 Entertain Receiver eh schon Sky schauen kann und ja, ich bin bekloppt.

    Zu meiner Verteidigung: andere ham vielleicht ne Dauerkarte für ihren Verein oder die Karre zu 30.000 Euro, ich hab meine Abos und nein, eine Entschuldigung ist das nicht.

    Und bitte: wenn du meine Frau siehst: ... Psssst!

    (Brief mit Bestechungsgeld an dich ist in der Post : )
     
    fuerstenbrunn und Coolman gefällt das.
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der MR601 ist ganz normal per Lan mit einem Cat 7- Kabel angeschlossen und weiter per HDMI an den TV Samsung UE64KS7590...Router ist eine Fritz 7490...Softwareversion des Receiver weiss ich jetzt nicht..ist aber die die zur Zeit gültig ist... Das Problem mit der Prime-App besteht auch erst seit dem großen Update auf Magenta TV...vorher lief die einwandfrei...
     
  3. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Kenne so ähnliche Probleme. Seit Update auf MagentaTV habe ich auf meinem 401er und auf beiden 201ern Probleme mit den Madiatheken Apps. Nutze die MR's nur noch für lineares TV. Netflix und Amazon Prime laufen nur noch auf dem TV selbst oder auf meinem AppleTV 4K! Die beiden können auch DolbyVision bzw. HDR. Muss sagen, dass für mich das MagentaTV Update leider noch immer nicht so der Hit ist.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wo bleibt mein Bestechungsgeld und wieso bist du per PN nicht erreichbar?
     
    Tip und hexa2002 gefällt das.
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die Kohle hab ich abgeschickt, ganz ganz ehrlich! : )

    Das mit der PN kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hab nix der Art eingestellt.
     
  6. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anschluss ist seit gestern bei meinem Sohn geschaltet und mit den Devolo 1200+ ohne Probleme in Betrieb .Nichmal auf ein Update der Devolo überprüft.
    Gruß Duck
     
  7. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habt ihr das auch, dass die EPG-Abschaltungen (also das Ende der Aufnahme) bei den RTL-Sendern (RTL, Vox etc) oftmals nicht funktioniert oder ist das ein Bug meines MR601?..das blöde ist entweder schaltet der sich nach Stunden ab oder teilweise gar nicht...eine Aufnahme von Goodbye Deutschland auf Vox (Ende ca 22:15) lief Heute morgen noch.. und lässt sich auch nicht stoppen (es wird angezeigt, dass ein beenden der Aufnahme nicht möglich ist)...manchmal schaltet der sich dann doch nach Stunden ab oder ich muss ihn, wahrscheinlich nachher , stromlos machen wieder anschalten...

    Das wird dann richtig spaßig, wenns in den Urlaub geht...und nach einer Vox-Sendung die Festplatte voll ist , weil sie 2 Wochen durchlief...
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Hi Beveraner,

    also beim MR401 gibt es dieses Problem zum Glück nicht.

    Vermutlich ein Bug in der Software vom MR601, dass hört sich nicht nach einem Hardwaredefekt an.
     
    Beveraner gefällt das.
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Da ich diese Sender sehr selten aufnehme kann ich aktuell nur sagen das es vor ca 10 Tagen über EPG funktioniert hat. Bei mir ist es ein MR401, aber vielleicht meldet sich noch jemand der die Sender häufiger aufnimmt.
    Gruß Duck
     
    Beveraner gefällt das.
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gestern Nachmittag war es sogar so nervig, dass zum Einen die Aufnahme noch lief und sich nicht abschalten ließ..ich also Hardaus machen musste...und zum Anderen konnte ich die abgebrochene Aufnahme nicht mal abspielen..beim Versuch des abspielens stürzte mir die Receiver dreimal ab und musste per Hardaus neu gebootet werden..man gut, dass ich die Folge über TVNow anschauen konnte...aber mir grauts wenn wir mal im Urlaub sind und es passiert dann....