1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Nun "es gibt kein Update"... kommt immer drauf an, welchen Stand man hat.
    Ich hatte letztens ein Update auf den SkyQ Receiver gebracht, was mindestens 1,5 bis 2 Stunden dauerte (irgend wann bisl aus den Augen verloren).
    Sonst steht die Kiste bei mir nur rum.

    Und zwar hatte ich die Version: Q 081.000.22.00L (4yrzv2w) drauf.
    Daraus wurde: Q 081.000.22.07L (4yrzv33).
    Letzt genannte Software ist derzeit für Sat aktuell.

    Nur so zum vergleichen für @MartyUHD gepostet.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du Apps installieren möchtest, versuche zusätzlich auch einmal die Apps auf dem Receiver zu aktualisieren. Im Home Bereich auf Einstellungen navigieren (nicht bestätigen), 0-0-1 und ok drücken. Du gelangst in ein verstecktes Service-Menü, dort bis zum Punkt Apps navigieren und durch Ok und Ok bestätigen.
     
    Lehmbe gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Kiste immer in Berrieb ist, erfolgen Updates automatisch.
     
  4. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eventuell 24/50/60Hz Umstellung falsch konfiguriert?

    Ich weiß nicht, ob Fire TV das automatisch umschaltet. Bei meinem Chromecast muss ich händisch umschalten, je nach App.
    Youtube braucht 60Hz, Netflix 24, TV Now 50.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit wann? :D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Gibt doch diverse Mitarbeiter hier :D

    (Ich wollte den auch mal bringen^^)
     
    Cro Cop und drgonzo3 gefällt das.
  7. thueringer

    thueringer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37ETW5, sky+ 1 TB, Humax HD 1000-C, edision piccolo plus ip
    Ich habe einen SKY+ Receiver (Kabel Unitymedia - Ex-Kabel BW). Mit dem habe ich die eine oder andere Aufnahme via Scart-Kabel über einen angeschlossenen DVD-Recorder auf eine DVD geschrieben. Ich hatte den Gedanken, bei meiner, im nächsten Monat anstehenden Vertragsverlängerung mir den SKY-Q Receiver zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass man dann eine neue Karte erhält. Läuft diese dann nur im Q-Receiver, auch wenn man den SKY+ behält? Auf das schreiben auf eine DVD möchte ich ungern verzichten.
     
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...der Sky+ Rec. muss zurück, also keine Überspielung mehr auf DVD-Rec. mit dem neuen Q-Rec.
     
  9. thueringer

    thueringer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37ETW5, sky+ 1 TB, Humax HD 1000-C, edision piccolo plus ip
    Danke für die Info. Ich glaube, ich verlängere dann doch nur ohne Hardware-Tausch.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein bei den großen Kabelanbietern gibt es kein Pairing und die Karte läuft auch in freier Hardware, wo du auch richtig digital aufzeichnen und archivieren kannst.