1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo ab sofort auf UHD-Receivern von TechniSat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diveo und Technisat gehen eine intensive Kooperation ein. Das HD-Angebot wird fortan auf UHD/4K-Receivern des Herstellers vorinstalliert sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Wie ich sehe, ist zZ. in der App aktuell alles nur Streaming. Sat kommt später steht bei mir. Die in Viacess verschlüsselten Sender kann man im 'Normalbetrieb' über Sat entschlüsseln. Die UHD +HD Insigtht, alle MTV, VH1, AXN, Kabel classic, Planet, Sat1 emotions, Comedy Central und sportdigital sind on Air, alles andere wie auch VOD sind reine Streamingangebote. Die Idee von Diveo als kleine Sky Alternative finde ich schon mal nicht schlecht. Nur die Streamingqualität bei Sendern wie Marco Polo TV ist noch sehr schlecht. Hier UHD und QLED auf der einen Seite und 576i auf der anderen passt nicht zusammen. Man sieht zwar das Hochgerechnete, aber UHD kann und wird, wie oben im Artikel geschrieben, daraus nicht entstehen
    Nachtrag: Die HD+Karte lässt sich hier nebenher als Duo betreiben. Bei der VU+ultimo 4k stören sich beide.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2019
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Zitat Anfang:

    Der Kunde erwirbt das Diveo-Modul mit dem Programmpaket seiner Wahl, steckt dieses in seinen TechniSat-Receiver und hat unverzüglich vollen Zugriff auf das Senderangebot in HD und UHD. Dabei werden auch Nicht-UHD-Inhalte hochskaliert und im Anschluss annährend in gestochen scharfer UHD-Bildqualität ausgespielt.

    Zitat Ende !

    Das Fettgedruckte ist schlicht falsch in puncto TechniSat-Receiver Digit ISIO STC/Digit ISIO STC+/Digit UHD+,man aktualisiert nur seine Internetliste [aktuell Nr. 71],startet die Diveo-App,registriert sich,erhält per eMail einen Verifizierungs-Code,gibt den in der App ein,und kann sofort fast alle Kanäle sehen [bei Penthouse HD braucht man einen Jugendtschutz-PIN,der fahrlässigerweise in der App auf 1234 eingestellt wurde],- also wird kein Modul benötigt,sondern nur ein Highspeed-Internet-Anschluß ! Es fehlt allerdings der Kanal Insight UHD,denn alle Kanäle werden per App empfangen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019