1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok, dann nehme ich alles zurück und behalte das Gegenteil. "Death Wish" UHD liegt doch schon auf meiner Platte. Muss dann schon Anfang Februar geladen worden sein.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Klappt bei mir auch, der Film von gestern ist als Stream verfügbar. Leider gibt's bei den Filmen als Stream kein Q Sound. Also bleibt doch nur die Aufnahme.
     
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    Findet ihr die Qualität hat sich verbessert von den HD und 4K Streams?
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Ich habe mit Vorladen AUS leider bis heute kein Rampage in UHD.
     
  5. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube, dass es auf den jeweiligen Inhalt ankommt. Hab mir vorgestern Lady Bird angeschaut, die Qualität war miserabel. Auch Der Pass hatte eine bescheidene Qualität im Vergleich zur Aufnahme. Ansonsten hab ich aber den Eindruck, dass es minimal besser wird.
     
    ASC06 gefällt das.
  6. ASC06

    ASC06 Guest

    Schaue ihn gerade und du hast recht ganz komisch sehr viel Rauschen drinne.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was eher am Quellmaterial liegt.
     
  8. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Artefakte aber nicht.
     
    HiFi_Fan und Berliner gefällt das.
  9. xelerat0r

    xelerat0r Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da bei uns aufgrund einer Haussanierung seit kurzem kein Sat-Empfang mehr möglich ist sind wir nun auf Magenta TV der Telekom umgestiegen und haben das Sky-Abo entsprechend auf die neue Empfangsart umbuchen lassen.

    Ich kann nur sagen wow! Jetzt merkt man noch viel deutlicher, wie sehr Sky die Bildqualität vieler HD-Sender über Sat runtergefahren hat. Gerade die Serien- und Filmsender sehen über IPTV wesentlich besser aus und dürfen auch wirklich als HD bezeichnet werden - gerade Sender wie 13TH Street und Syfy liefern einfach ein richtig gutes Bild, was man über Sat zuletzt nicht mehr sagen konnte.
    Auch die Sportsender sehen meiner Meinung nach wesentlich schärfer aus.

    Falls Ihr mal in der Situation sein solltet die Empfangsart wechseln zu müssen kann ich Euch Magenta TV auf jeden Fall empfehlen.

    LG
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Nicht alles, was manche hier schreiben ist "Sky bashing" - Vieles beruht einfach auf Tatsachen.