1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Hast Recht. 4 Uhr ist aber erst einmal standardmäßig eingestellt.
     
  2. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na einfach, um Stromkosten zu senken.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem alten Sky+ ist das eigentlich nicht wirklich sinnvoll. Im Deepstandby verbraucht der schon recht wenig und manch sagen sogar, dass das ewige EinAus auch nicht so gut für die Hardware ist.
     
    Bärnhard gefällt das.
  4. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, danke für die Tipps.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zudem kleine Anmerkung, ich weiß nicht ob das noch so ist, nur wenn er sich um 4:00 aktualisiert, kann man Abends nach 20:00 Uhr den Jugendschutz einmalig deaktivieren.
     
  6. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein alter Sky+ Receiver macht aktuell regelmäßig Probleme mit den Aufnahmen. Eine Zeit lang funktioniert alles einwandfrei, aber aktuell brechen ein Großteil der geplanten Aufnahmen nach ein paar Sekunden ab, ohne das irgendeine Fehlermeldung kommt. Die Aufnahme ist dann abrufbar, aber eben nur die paar Sekunden.

    Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet?

    Danke im Voraus.
     
  7. martin_ger

    martin_ger Guest

    Hallo,

    auch ich habe seit gestern oder vorgestern ein Problem mit dem Sky+ mit externer 2 GB Festplatte. Wenn ich auf den Sky-Sendern (inkl. Partnersender) eine Aufnahme programmieren möchte, wird mir die Option "Serienaufnahme" nicht angezeigt. Was kann man da machen? Danke für eure Hilfe.
     
  8. martin_ger

    martin_ger Guest

    So, ich habe heute Abend mal den Sky+ auf Werkseinstellungen gesetzt. Mein Problem mit den nicht programmierbaren Serienaufnahmen hat sich so lösen lassen, d. h. die Option "Serie aufnehmen" wird wieder angezeigt.

    @BillyWK

    Auch das von dir beschriebene Problem habe ich seit einigen Tagen. Ich habe es jetzt mal so gemacht, dass ich alles manuell programmiere (also mit manueller Uhrzeiteingabe). Bei mir sind das ca. 4-5 Sendungen pro Tag. Bisher laufen die Aufnahmen fehlerfrei durch. Ich hoffe, dass das Problem bald gefixt wird.
     
  9. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi, weiß jemand ob man den receiver mit 2tb Festplatte auch kaufen könnte bzw hat dies vielleicht schon jemand gemacht?

    Folgende Situation:

    Momentan besitze ich einen 2tb und einen Plus pro (Q) receiver in Verbindung mit einer IP-zweitkarte für 9,99. Abo endet Ende April und ich überlege anstelle der 2. Karte auf Q mit 2 Q-receivern umzusteigen. Nun müsste ich ja den 2 TB receiver zurückschicken. Da dort aber viele aufnahmen drauf sind und ich eh überlege einen 3. TV zu kaufen und dafür ja eh einen weiteren Sat-Receiver benötigen würde, würde ich ggf. den 2TB receiver kaufen, falls dies möglich ist. Und diesen dann auch ohne die sky Karte und damit ohne die sky Programme nutzen. Oder sind dann die sky-Aufnahmen ebenfalls nicht mehr möglich anzuschauen, wenn dieser ohne sky-Karte betrieben würde?
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    den musst du leider zurückschicken, Sky verkauft keine Receiver mehr....du hast ja danach 14 Tage Zeit den Receiver zurück an Sky zu schicken.....wenn du diesen behältst, verlangt Sky von eine Menge Geld dafür, das ist er bestimmt nicht wert.....dann kaufe dir lieber selber einen SAT-Receiver...