1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von picolo, 25. Juni 2018.

  1. Anzeige
    Mal was zum Ski-Alpin. Ich gönne natürlich Marcel Hirscher und Mikaela Shifrin den Gesamtweltcup. Aber wie kann es sein, das 2 Athleten die fast ausschließlich in den technischen Disziplinen starten und keine bzw. kaum Speeddisziplinen fahren, so deutlich den Gesamtweltcup anführen. Sind die Speedfahrer, was den Gesamtweltcup angeht, nicht etwas benachteiligt und der Gesamtweltcup zu Techniklastig?
     
  2. Mal was zum Ski-Alpin. Ich gönne natürlich Marcel Hirscher und Mikaela Shifrin den Gesamtweltcup. Aber wie kann es sein, das 2 Athleten die fast ausschließlich in den technischen Disziplinen starten und keine bzw. kaum Speeddisziplinen fahren, so deutlich den Gesamtweltcup anführen. Sind die Speedfahrer, was den Gesamtweltcup angeht, nicht etwas benachteiligt und der Gesamtweltcup zu Techniklastig?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja es gibt es zu viele RS und Slalom Rennen (9+12 = 21 ) dem stehen nur 15 Abfahrten + Super-G (8+7) gegenüber.
    Und auch die Kombi wird aktuell zum Nachteil der Abfahrer durchgeführt.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als erstes muß man ja die Disziplinen beherrschen um einige Punkte zu machen, denn Ränge um Platz 20 lohnen für den Aufwand nicht.
    M Hirscher ist im Slalom und RTL so gut das er nur einige Super G fährt. Svindal war ja auch als Speedfahrer sehr gut, nur leider durch Verletzungen meistens länger außer gefacht. M Hirscher ist fast nie verletzt, oder die Gegner können die etwas schlechteren Leistungen nicht ausnutzen.
    Bei M Shiffrin ist es fast das gleiche, wie Hirscher eine Ausnahme Athletin die wahrscheinlich noch mehr als Marcel gewinnen wird.
     
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Geht es beim Gesamt - WC nicht auch letztlich um die Vielseitigkeit eines Abfahrers..?
    Wenn du nur eine oder zwei Disziplinen beherrschst, kannste natürlich nicht den Gesamt - WC gewinnen..
    Aber, kann ich mich natürlich irren, was weiß ich schon..
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Nach dem Sprint der Männer, und dem erwartetem Sieger, schenke ich sämtliche Männer - Einzel - Rennen schon mal ab, in Hinblick auf eine Medaille..:(
    Der Staffel, wenn alles halbwegs läuft, traue ich momentan maximal Platz 3 - 5 zu..
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das halte ich für Unsinn. Schon morgen in der Verfolgung kann es ganz anders aussehen. Die deutschen Biathleten haben als 8., 9., 11. und 12. eine gute Ausgangslage, um um die Medaillen mitzukämpfen. Ich traue sowohl Arnd Peiffer, als auch Benedict Doll zu, sich ordentlich nach vorne zu schieben, wenn es beim Schießen passt. Da sind Medaillen gut möglich. Genau wie für Erik Lesser, der allerdings schon alle 20 Schüsse versenken sollte. Ich sage, dass einer der drei durchkommen und eine Medaille holen wird.
     
    seifuser gefällt das.
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich sehe das beim Alpin genauso wie ihr. Natürlich sind die Techniker im Hinblick auf den Gesamtweltcup stark bevorteilt. Allein schon durch die Anzahl der Weltcupläufe.
    Dennoch ist natürlich ein Hirscher ein absoluter Ausnahmefahrer, der da schon auch verdient vorne steht.
    Außerdem finde ich dass Attraktive, dass es beim Skifahren eben nicht nur um den Gesamtweltcup geht (wie bspw. im Fußball um die Meisterschaft und in der F1 um den Titel).
    Und die Abfahrt ist bei jeder Großveranstaltung (Olympia oder WM) immer die Königsdiziplin. Außerdem bin ich mir sicher, dass jeder Abfahrer einen Sieg auf der Streif in Kitz dem Gesamtweltcup vorziehen würde.
    Von daher haben die Abfahrer trotz der Nachteile im Bezug auf den GWC schon auch ihre verdiente (!) Anerkennung.
     
  9. Vielleicht sind ja Speeddisziplinen aufgrund des Klimawandels auch aussterbende Disziplinen. Man muss einen viel größeren Aufwand für die Pistenpreparierung betreiben, als bei einem Slalom oder Riesenslalom. Ich denke da muss sich FIS schon mal was ausdenken. Vielleicht wird ja irgendwann mal in einer Skihalle ein Slalom Weltcup ausgetragen.
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nach der FIS geht gibt es bald nur noch den Parallelslalom :eek: