1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG bringt Diveo auf seine Smart-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2018.

  1. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dann hat es sich für micht erst recht für immer erledigt.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich ja so beschrieben
     
  3. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Ich habe nun auch Diveo gebucht und bin eigentlich ziemlich begeistert - leider ist es so, dass das CI+-Modul selbst jetzt (also Monate nach der o. a. Pressemeldung) noch immer nicht auf LG Web OS läuft. In der App steht "bald verfügbar".

    Heißt also, dass man alles per Stream sieht und die Bildqualität per Sat ist nunmal unbestritten besser. Hatte daher auch den Diveo-Receiver gestetet, aber das Teil ist so unfassbar langsam, dass ich lieber bei der LG App bleibe und hoffe, dass das CI+-Modul bald endlich unterstützt wird...
     
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Kannst du vergessen bisher die flotteste Anbieter Box war / ist Sky Q(es geht nur um Reaktionszeit und Bedienung nicht die Funktionen). Die App finde ich Mega gut weil sie Komplett integriert ist im LG TV und die Bildqualität ist überragend gegenüber allen anderen LiveStream Anbietern. Da ist der Unterschied wenn irgendjemand was im Store anbietet oder eine App per WebOs Update Komplett Integriert wird.
     
  5. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Tja, nur irgendwie fühle ich mich schon ganz schön verarscht - im September 2018 hat Diveo die Pressemitteilung über die Kooperation mit LG rausgebracht und da war auch schon die Rede vom CI+-Modul. Jetzt sind 6 Monate vergangen und es heißt "bald verfügbar"? :confused:
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von wem fühlst du dich denn verarscht, von Diveo oder LG?
     
  7. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Von Diveo. Man kann schwerlich mit etwas werben, was man noch gar nicht hat...
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also, ich kann nur sagen, dass das Diveo CI+ in meinem LG TV problemlos läuft.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte es denn nicht an dem speziellen LG liegen, das der gar nicht dafür vorgesehen ist, da LG dafür keine Soft entwickelt?
     
  10. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Jetzt bin ich platt! Nur sicherheitshalber: Du hast das CI+-Modul von Diveo und in der Diveo-App auf Deinem LG-Smart TV unter "Installation" die Option 2 auswählen können?

    Bei mir steht da "bald verfügbar" und lt. Auskunft der Diveo-Hotline läuft das CI+-Modul halt noch nicht...die Techniker seien dran. Über ein spezielles Modell haben wir gar nicht gesprochen?!

    PS: ich habe den LG 60UJ6519...