1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 Neue SW 1.06

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von MarkusBO, 3. Juni 2002.

  1. MarkusBO

    MarkusBO Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi an alle BTCI 5900-Besitzer:

    Habe heute abend per email und telefonisch mit Humax korrespondiert.

    Ab wahrscheinlich morgen ist über ASTRA die neue fehlerfreie Software erhältlich.

    gruß an alle

    Markus
     
  2. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fehlerfrei?
    Ich habe noch drei größere Mängel auf meiner Liste:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Automatische Übernahme der Programmdaten vom Satelliten ohne Plausibilitätskontrolle (Onyx über Eutelsat)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nervige "Möchten Sie sich aufregen? Dann drücken Sie OPT+" - Anzeige
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Timeraufnahme von FSK-PIN-geschützten Sendungen nicht möglich
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich denke, da hat Humax noch einiges zu erledigen. Nicht, dass ich den Receiver schlecht finden würde, aber die drei Punkte trüben schon den insgesamt sehr guten Gesamteindruck. entt&aum
     
  3. heartbeat

    heartbeat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halolo, erst ein Mal ein tolles Lon, auch wenn hier an falscher Stelle, für diese Site. Für mich als Anfänger einfach Klasse. Nun meine Frage zur neuen Software, irgendwie lädt mein Receiver die nicht. Warum? Bitte jetzt keine verbale Haue an einen Frischling.
     
  4. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sind das mal viele Fragen... l&auml;c

    (1) Bis zur 1.06 war die Frequenz die von dir erwähnte (Transponder von n-tv), seit der 1.06 wird ein Transponder von Premiere verwendet. Ob dieser Transponder das nächste Update hat, wird sich zeigen, wobei die Entwickler von Humax bisher eigentlich immer wußten, was sie getan haben. winken
    (2) Der Receiver sucht beim Einschalten die werksseitige Frequenz ab, sofern das auf Astra ausgerichtete LNB das erste oder das einzige ist (Diseqc!). Hat bei mir beim Update auf die 1.06 damals so funktioniert.
    (3) Gegenüber der Updatezeit einer d-box ist die der Humax lächerlich. Ich habe noch nie gestoppt, aber gefühlsmäßig kannst du die Box nach maximal 15 Minuten wieder verwenden.

    <small>[ 24. Juni 2002, 17:17: Beitrag editiert von: herrmann ]</small>
     
  6. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Version 1.06 ist doch erst seit Heute per Sat verfügbar, oder habe ich was verpasst ???

    Also seit Heute Morgen ist die V. 1.06 über Astra Online ...

    breites_ breites_ breites_

    <small>[ 05. Juli 2002, 15:46: Beitrag editiert von: Leo2001 ]</small>
     
  8. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nee, eine 1.06 war bereits vor Wochen mal verfügbar - anscheinend nur als "Test", weil die Version noch bei BetaDigital qualitätsgesichert werden musste (sprich: ob FSK sauber läuft, ...).
     
  9. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann ist die 1.06er Version seit Heute wohl offiziell Online, den nun habe ich diese Version auch auf meiner BTCI ...

    Was ist denn an der Version verändert worden ???
    Ich hatte vorher noch ne 1.03er Version drauf ...
     
  10. orion

    orion Guest

    Wieso neue Software ????
    Schön wäre es, meine Kiste zeigt immer noch an das keine neue Software-Version zur Verfügung steht.
    Haben die von HUMAX die Udate-Frequenz auf Astra geändert??
    Gruß
    Orion