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Urteil: Sky darf Programmpakete nicht willkürlich ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2019.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

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    Beim Paolo stehen sie jedenfalls schon wieder Schlange, also entweder alles genügsame Idioten, oder unaufgeklärt, oder die sind einfach zufrieden mit dem Gebotenen..
    Und ausgerechnet F1 vergessen..als Paket..
    Wo die Rechte doch erstmal nur 2 Jahre vorhanden sind, aber laut @Berliner der Kunde ja darauf vertraut, oder gar vertrauen muss..
    ( warum eigentlich würde mich interessieren, hat er leider nicht erläutert, wie da drauf kommt..),.. das Sky unbedingt in 2 Jahren ja wieder verlängert..
     
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  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @sanktnapf, ich weiß nicht, ob weiteres aufsplitten von Sportangeboten dem Kunden zusagen würde. Er dadurch besser stände. Aber der ist ja eh meist "hinten dran". Von daher egal, da er keinen Einfluss auf das Geschehen hat.
    Nimm oder lass es. So lautet die Devise. Und da ist es schon ganz gut, wenn das ein- oder andere Vertragliche etwas genauer abgeklopft wird.
    Zumindest kann dies für den Kunden nicht zum Nachteil sein.

    Nun denn, abwarten Tee trinken und weiter schauen. Oder halt, wem es nicht passt, kündigen und dem ganzen dann fern bleiben.
    Kündigen wegen "Bestpreis" ist ja ein anderes Feld....
     
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  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wäre sicher für den Kunden ne noch schlechtere Lösung. Aber ne monatliche Kündigung bei linearen Abos sehr ich auch nicht als realistisch an. So könnte Sky das Urteil zumindest gut abfedern, dann dann nur mini Pakete von der Sonderkündigung betroffen wären.

    Aber Du hast recht, wir können es eh nicht ändern, also abwarten und Tee trinken :)

    Stimmt :) Natürlich auch SkyF1HD
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Das mit der Hardware ist aber „hausgemacht“von Sky selbst, bei anderen wie z.B. Astra/HD+, Media Broadcast/freenet.TV geht es auch anders. „Miniabos“ funktionieren in anderen Bereichen auch ganz gut, wie z.B. beim klassischen Kino (ich weiß, Vergleiche hinken).
     
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  5. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

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    Ich bin (war) Kunde. Und ich möchte so behandelt werden.
    Nichts ist teurer für eine Firma, als Kunden nachhaltig zu verärgern.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

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    - LG 49SM8500 (2019)
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    - Samsung GU75AU7179
    HD:
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    - Panasonic Viera TX-47
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    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und was würden kürzere Laufzeiten daran ändern ?
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

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    Na vielleicht gibt es demnächst auch ein Urteil eines Gerichtes, daß Sky nicht am Monatsersten den vollen Abobetrag abbucht und am 17. des Monats dann einfach die Smartcard abschaltet,

    was man ja gemeinhin als betrügerisches Verhalten, oder einfacher gesagt als Betrug bezeichnet.
     
  8. MacLeod

    MacLeod Junior Member

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    Hallo. Ich haben diesen Thread nun aufmerksam verfolgt und ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert, wie bereitwillig sich manche Leute von Anbietern wie Sky auf der Nase rumtanzen lassen! Es ist meiner Meinung nach völlig unerheblich, ob manche Kunden "erwachsen" oder "mit Sky zufrieden" sind. Speckt Sky sein Sportangebot massiv ab, muß der Kunde ein Sonderkündigungsrecht haben, und zwar ohne wenn und aber!

    Das Gericht sieht dies offensichtlich genauso und ich weiß beim besten Willen nicht, was es an dieser Entscheidung zu kritisieren gibt. Auch im Kapitalismus muß es Regeln für Anbieter wie Sky geben. Leute in 2 Jahresverträge zu zwängen, um dann hinterher zu sagen: So, wir kürzen jetzt den Großteil unseres Angebotes raus, aber da hast gefälligst zu bleiben, weil für 2 Jahre unterschrieben - ist meiner Ansicht nach eine äußerst zweifelhafte Art Kunden an sich zu binden, unter der letztlich dann auch andere Anbieter leiden müssen, weil viele Kunden dann generell einen großen Bogen um derartige Verträge machen.
     
  9. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

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    Viele zahlen nur den Promo-Preis. Daher fällt das kündigen schwer. Aber auch ich bin am überlegen, ob das Programm selbst diesen Preis noch Wert ist. Der Kosten-Nutzen-Faktor sinkt rapide.
     
  10. joegillis

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    Mehr Flexibilität? Genau deswegen sind z.B. Prepaidkarten inzwischen auch in Deutschland weit verbreitet...