1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So will ProSiebenSat.1 die stürmischen Zeiten meistern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.716
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein schwer kalkulierbares Werbegeschäft, hohe Investitionen, Personalwechsel im Vorstand - der Medienkonzern ProSiebenSat.1 durchlebt eine stürmische Zeit. Nächstes Jahr soll es besser werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem würde es besser werden, wenn sie in den großen Städten Free-to-Air, kostenlos und unverschlüsselt in HD über die Antenne senden würden. :cool:

    So, wie es ITV in England, TF 1 in Frankreich und CBS / ABC / NBC in Amerika seit vielen Jahren machen.

    Aber nein, irgend ein Idiot im deutschen Vorstand hatte folgende, ziemlich suizidale Idee: wir produzieren ein wunderschönes HD-Signal - aber das dürft ihr nur sehen, wenn ihr so viel Geld bezahlt, dass ihr für's gleiche Geld auch einen geteilten Netflix-Account haben könnt. :mad:

    Wie das ausgegangen ist, weiß jeder.

    Wer verschlüsselt, wird nicht gesehen. :p

    Wenn ich mit Menschen unter 30 spreche, dann haben ganz viele Netflix - aber niemand (unter 30) hat HD+ oder Freenet.

    Immerhin traf ich letztes Jahr eine reiche 55-Jährige, die sich (neu) HD+ gekauft hat. Und ein 60-Jähriger hat bei Freenet angebissen.

    Aber die jungen Leute schauen You Tube. Immer mehr Fernseher sind mit dem Internet verbunden.

    Inzwischen ist es für Pro 7 ein erheblicher Wettbewerbs-Nachteil, dass 85% der Sat-Kunden nur das 720x576 SD-Signal empfangen.

    Ich habe mir vorhin für 1,90 € die Hör Zu gekauft.

    Da finde ich ganz viele Fernsehsendungen auf ganz vielen Fernsehprogrammen. Sogar ORF 1 steht in der Hör Zu.

    Pro 7 ist für Sat-Kunden nur noch ein kleiner Fisch in einem großen Teich.

    Und durch das fehlende HD ist Pro 7 nicht nur ein kleiner, sondern auch ein häßlicher Fisch. :p

    Wann ändern die das? :confused:
     
    hellboy 12 gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    In puncto Werbeeinnahmen, ist es egal, ob in SD, HD oder UHD gesendet wird. Selbst hier im Forum gibt es doch genügend Leute, die sowieso keinen Unterschied zwischen HD, SD und UHD erkennen (können).

    Zum größten Teil in schrottiger Qualität. Wenn da jemand mit einem Handy, in 1920 x 1080p, etwas aufgenommen hat, wird das unter HD eingeordnet. Vom Sound mal ganz abgesehen.
    YT ist doch eigentlich nur für die ach so tollen, lustigen Videos bekannt. Meistens mit dem Smartphone hochkant "gedreht".
    Natürlich gibt es auch gute Bildqualität bei YT. Die muss man aber ganz gezielt suchen und meistens sind das Demos und alles in 30 oder schlimmer 29,97 fps.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul
    Immerhin kann man deren Inhalte am Smart TV abrufen ohne extra Kosten im Gegensatz zu RTL
     
    -Loki- gefällt das.
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann muss ich Dir aber leider mitteilen, daß Du nicht den blassesten Schimmer von youtube hast.
    Stellvertretend für viele, viele tausende ähnliche Kanäle dort lege ich Dir jetzt mal zwei Technik-Kanäle mit hochwertig produziertem Technik-Content ans Herz:
    Technology Connections: Technology Connections
    und Techmoan: Techmoan

    So hochwertig produzierte und informative Inhalte kannst Du auf allen anderen Plattformen, inklusive sämtlicher deutscher TV-Kanäle aber lange suchen!

    Wenn einem also bei youtube nur lustiger, mit dem Smartphone hochkant gedrehter Mist vorgeschlagen wird, liegt das zu 99% an einem selbst! Man bekommt dort das, wonach man sucht, bzw. was man sich sonst so anschaut.
     
    -Loki- gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Hauptsächlich suche ich auf YouTube komplette Live-Konzerte.
    Natürlich sehe ich mir auch mal das ein oder andere Technikvideo an. Auch gibt es Dokus in guter Qualität.
    Ich sehe mir aber nicht Tausende Tech-, Doku- oder sonstige Channels an, die mich nicht interessieren, nur weil sie eine gute Bildqualität haben.
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Google Movie ist auch über die Youtube App abrufbar also geliehene oder gekaufte Filme und es bieten Sender dort Livestreams an. Z.B Euronews und dort in HD.

    Es ist aber so auch so wenn man Netflix Amazon sonst etwas schaut und das in HD/ UHD , wieso sollte dann noch jemand Pro7 in SD schauen und das mit Werbung oder der Film läuft schon. HD+ = HD aber mit Werbung und man ist auf Sendezeiten angewiesen vs Netflix ohne Werbung und man kann schauen wann und was man möchte. Wer gewinnt dabei wohl immer?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ProSieben, wie die Einschaltquoten zeigen. ;)
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @-Loki-

    Dann hattest du bestimmt viel Spaß bei z.B. dem Film "Ghost in the Shell", der eben auf Pro7 lief und du ihn sicherlich schon gesehen hast.

    Ach nee..... gibt's ja gar nicht.

    Ghost in the Shell
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich nehme den Film lieber erst heute Nacht auf. ;)