1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    (y)
     
  2. mr.John

    mr.John Guest

    Habe am Dienstag, mit einem neuen Sky Abo, einen Sky Q bekommen und mich heute mal getraut dort DAZN zu starten. Und ich bin wirklich begeistert. So gut läuft es auf meinem Fire TV nicht. Bis jetzt keine Einbrüche, klares und flüssiges HD Bild und schnelle Ladezeiten. So macht das Spaß. (y)
     
  3. Rambo2000

    Rambo2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,

    also bei mir war gestern das Frankfurtspiel unerträglich. Gucke mit Kodi über den RPI2. Angeschlossen mit Powerline von Fritz. Hat nur gebuffert und ist hängengeblieben. Habe alle zwei Minuten das CDN gewechselt. Hat alles aber nichts gebracht. Nach 30 Minuten bin ich dann zu Nitro. Sonst hätte ich die FB Richtung TV geworfen. :mad:
     
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte so keine 30 Minuten überhaupt durchgehalten und sofort umgeschaltet.

    Im Jahre 2019 sollte man das Wort "buffern" so gut wie gar nicht mehr erwähnen.
     
    tefediskus gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Gestern Abend lief DAZN bei mir einwandfrei. Kein Buffern, keine "Ladekreise", kein schlechtes Bild.

    Echt toll! (y)
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Aber soweit ist Dazn doch noch lange nicht leider:sleep: Wie haben die bloß Champions League Rechte bekommen:LOL:
     
    tefediskus gefällt das.
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir lief das Spiel auch ganz wie gewohnt völlig einwandfrei via ATV Esp Player direkt und auf dem zweiten TV via ATV und Prime und Esp Channel ebenfalls, kein Problem mit Dazn.
     
    Coolman gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Hast du auch nicht das Gefühl, dass es nicht nur an DAZN, sondern auch an Endgeräte liegen kann?
     
    azureus und AlBarto gefällt das.
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Endgeräte und oder User und oder Wlan am Endgerät, das versuche ich hier auch regelmäßig zu schreiben und werde dafür hinreichend äh gefoult. Ich wiederhole mich sicher wenn ich noch Mal schreibe...

    Ich nutzte Dazn sogar bei nur 10 mbit Leitung immer einwandfrei, sowohl via Fire als auch ATV als auch über den Umweg der Prime Version, sowohl bei mir zu Hause, als auch im Urlaub unter völlig anderen Netzvoraussetzungen sowohl im eigenen LTE Netz als auch im "Urlaubs-Wlan" (und die haben eher selten mehr als 10 mbit).
    So weit es grob um die 10 mbit waren, konnte ich immer einwandfrei empfangen.

    Selbst mit dem uralt-Fire1 Stick, der nun wirklich eine generell schwache Performance hat, lief jedenfalls ein einmal gestartetes Spiel einwandfrei, aber dieser ist dafür bekannt, dass es da am ehesten Probleme gibt.

    Aber etwas wie längeres buffern hab ich seit kurz nach der Einführung von Dazn weder auf Fire Box 1, Fire Stick2-4 noch ATV 4 oder ATV 4K jemals mehr gehabt.
    Dazu möchte ich sagen, ich schaue wirklich bösartig viel Fussball, es sind also auch immer wieder die sog. Top-Spiele dabei, bei denen auch gern behautet wird, dass alles zusammenbricht.

    *Ich will damit keinesfalls behaupten, dass es IMMER einwandfrei läuft*
    *Ich will damit keinesfalls behaupten, dass es IMMER einwandfrei läuft*
    *Ich will damit keinesfalls behaupten, dass es IMMER einwandfrei läuft*

    aber gerade im gestrigen Fall mal wieder zeigt sich, dass es sehr wohl einwandfrei lief und das KANN nun wirklich nicht immer Zufall sein, dass ich keine Probleme habe und einige andere scheinbar eher "immer".

    Das wird übrigens auch in anderen Foren weitestgehend so gesehen, es gibt immer einige wenige, die bös schimpfen während viele eben keine Probleme haben und man muss stets die blind dazu addieren, die eben keine Probleme haben und dies dann aber auch nicht mitteilen.

    Direkt zum Thema Hardware:

    Bei Fire ist ein ganz wichtiges Ding zu berücksichtigen: Alle Generationen haben manchmal auch nur 50 Zentimeter vom Router entfernt MAL ganz gravierende Empfangsprobleme und MAL wiederum nicht, MAL laufen Sie auch meterweit entfernt vom Router wunderbar und dann wieder nicht und genau das führt zu Problemen bei Quasi-Live und eben NICHT zu Problemen bei VoD, weil da im Hintergrund viel gebuffert wird und das "sehen" die meisten nicht und denken, man könne das vergleichen.

    Ich würde IMMER lieber den ATV empfehlen.

    Auch die vielen Smart-TV Apps sind gern problematisch (nicht nur bei ESP und DAZN). Ich würde nicht einen teuren TV kaufen und dann die im Verhältnis viel günstigere Streaming-Hardware entweder ganz weglassen oder auf den günstigen Fire beschränken, auch wenns natürlich nervt, neben dem tollen TV ne olle Box zu stellen.

    Ich hatte (erneut im Urlaub) die "Ehre", einen Samsung TV zu 2000 Euro zu testen. GANZ FURCHTBAR die "smarte" App Technik und genau da sieht man dann auch das Problem, wenn viele bei was auch immer schreiben: Bild ist Mist bei Streaming, bei diesem Samsung Dingens konnte man die Bildverschlimmbesserer so einstellen wie man wollte, das taugte nix.

    Aber wie gesagt, diese Diskussion hat man dann wieder tagelang und wird in Grund und Boden geflamet.
    (ich geh lieber jetzt schon mal wieder in Deckung hier, ach was, ich stell besser den Router ab, dann kann mir nix passieren : )
     
  10. Rambo2000

    Rambo2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann schon sein, dass es kein Problem von DAZN ist, sondern in meinem Fall Powerline oder Kodi in Kombination das Problem ist. Ich finds halt seltsam, dass der Eurosport Player oder Sky Go funktionieren. Das Kabel vom 1240E welches an den RPi geht werde ich mal tauschen. Außerdem hab ich alle Adapter mal vom Strom getrennt und in eine andere Steckdose gesteckt.
     
    hexa2002 gefällt das.