1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche finden Streaming-Dienste zu teuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ansich sind die Streaminganbieter schon recht günstig, allerdings fährt die Zersplitterung des Angebots dazu das man mehrere Dienste bräuchte wenn man nichts verpassen möchte. Und dann erreicht man schnell ein ähnliches Preisniveau wie es auch Sky hat.
     
  2. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir reicht mein Spotify Family für 14,99.
    So kann meine Frau bei der Haussrbeit, die Kinder und ich bei der Arbeit als Dreher Musik hören.
    Und wenn wir Gäste haben Spotify auf dem Linux PC
    Im TV läuft nur noch Fußball und ab und zu Reportagen.
    Mehr brauchen wir nicht
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    4.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zwei Streamingdienste durchgehend laufen zu lassen, ist mir persönlich zu viel. Ich habe neben Amazon auch Netflix, welches ich vorübergehend gekündigt habe. Das hat nicht unbedingt finanzielle Gründe, eher bin ich nicht in der Lage, die Vielfalt an Angeboten nur ansatzweise auszunutzen. Ich sitze schon einiges vor der Glotze, aber man geht ja nebenbei noch arbeiten...
    Netflix macht es uns leicht, ein klick und die Kündigung ist durch, ein weiterer Klick und man ist wieder dabei, besser geht es nicht...
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Du musst sie doch nicht nutzen, deswegen verstehe ich jetzt Deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich selbst nutze Amauon Prime Video und Netflix gerne und finde das Preis- Leistungsverhältnis absolut angemessen. Rechte und Eigenproduktionen kosten Geld und verdienen wollen die Anbieter legitimerweise auch etwas. Deswegen kann man die Dienste gar nicht günstiger anbieten ohne entweder Verluste einzufahren oder die Inhalte zu kastrieren.
     
    Redheat21, hellboy 12 und Hallenser1 gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das kommt noch hinzu, dass gerade die Streaminganbieter beim Thema Kündigung und Wiedereinstieg sehr kundenfreundlich und unkompliziert sind. Auch bei Amazon gibt es übrigens die Möglichkeit, falls man sich für die monatliche Zahlweise ähnlich Netflix entscheidet.
    Die Frage ist wie bei so allem, ob einem die Sache Wert ist Geld dafür zu bezahlen, bzw. es zu nutzen. Hier ist es zum Glück anders als beim zwangsfinanzierten ÖRR, bei welchem man diese Wahlmöglichkeit nicht hat.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    günstiger? wo das angebot so fragmentiert ist, dass (idealfall der industrie) jeder dienst einen strassenfeger hat und der kunde 4-? dienste abonnieren muss......bei 8 € sinds 32 im monat.....zusätzlich zur internetverbindung im bereich > 50 mbit wenn man 4k will. und extra hardware......schlimmstenfalls verschiedene apps .....was bitte daran ist so unschlagbar günstig?
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    das problem ist nicht netflix ODER prime....ODER dazn für sport. das problem ist das addierende entgelt von mehreren.....da kommt schnell ein preis raus der weit über sky liegt....vom upgrade der internetverbindung-wenn technisch überhaupt möglich- auf dicke leitung zusätzlich €€€
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.889
    Zustimmungen:
    26.721
    Punkte für Erfolge:
    278
    Jeder soll für sich selbst entscheiden können, welche Dienste man gerne abonnieren möchte. Aber wenn ich teilweise hier die Beiträge lese, ist es schon ein Jammern auf hohem Niveau. Selbst wenn ich jammern würde, würde ich es nicht öffentlich zur Schau stellen. Sowas habe ich echt nicht nötig. Sorry!

    Ich habe Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Telekom Sport Kompakt, Readly, Spotify und meine werktägliche Zeitung per E-Paper abonniert und bin damit völlig zufrieden.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    4.739
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel Stunden hat denn der Tag bei dir?
     
    Winterkönig und fernsehopa gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also die Frau und ich konnten uns beim vorhandensein von einen Streamingdienst schon nicht einigen, was wir schauen.
    Wie sollte das bei zwei oder mehreren der Fall sein?
    Und deswegen haben wir gar keinen Streamingdienst mehr.
    Hinzu gewesene ewige Sucherei, sich einigen müssen... Auf Bedienoberfläche die mir nicht gefiel (Amazon).
    Nee, da habe ich keine Lust mehr dazu.
    Einschalten, die Übersicht (EPG) überfliegen, Klick machen und das Teil dann umschalten oder umschalten lassen (bei E² Receivern werden die Sendungsnamen, wenn eingestellt, ja schon in der Kanalliste gezeigt, Infos rechts links, unten, je nach Einstellung, GUI, Image). Oder einfach "durchzappen". Geht mit FBC Tuner ja sauschnell. Da kommt kein Streaminggelumpe von der Zeit gesehen hinterher.
    Gehts nicht gleich zu schauen oder man will das für später haben, wird halt aufgenommen.
    Und ich frage mich, was ich denn groß "verpassen" würde, ohne Streamingdienste?
    Ja selbst ohne Fernseher oder lineares Fernsehen geht das Leben weiter. Das kann ich bestätigen!
    Ging es doch schon früher, selbst ohne Fernseher/Sichtgerät.
    Probiert es mal aus. Wir machen ab und an Abende, wo der Fernseher und dessen Contentquelle ganz aus bleiben. Und Smartgelumpe/Handys gehen ab 20 Uhr zeitgesteuert aus.
    In der so "frei geräumten Zeit" kann man sich, Achtung jetzt kommts, "ohne Whats App/Messenger" direkt so von Angesicht zu Angesicht, 1:1 unterhalten. Ja das gibt es auch (noch)....
    Und wenn man dann mal alle Kosten für "Fernsehen" einrechnet, die da so pro Monat anfallen könnten...
    • kanapp 18€ Rundfunkzwangsgebühr (größtes Sparpotential - am liebsten eingespart)
    • 25€ Sky (ist aber kein Zwang)
    • wer hat, zwischen 10 bis 30€ für Kabelanschluss (oftmals einem "übergebraten" per Mietvertrag - uns nicht)
    • je Streaminganbieter um die 7-16 € (auch freiwillig)
    • Internet- u. Telefonkosten zwischen 20 bis 50 € (ohne geht schlecht)
    Da "latzt" sich schon etwas zusammen pro Monat.
     
    spezelist, Pedigi und Schnellfuß gefällt das.