1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bayern in Person von Stoiber und Hoeneß suchte vor einigen Monaten das Gespräch mit Audi und VW nachdem das Interesse seitens BMW bestand. Hier wollte man wissen wieviel Audi bereit ist zu bezahlen. Es wurde recht schnell klar dass man sich nicht einigen konnte da die Forderung von Bayern sehr hoch sind. Schlussendlich war das Bild von Audi so beschädigt dass man lieber den Rückzug machte auch wegen der Öffentlichen Darstellung. Man sieht den Weg Audi ersetzt durch BMW und Lufthansa wird ersetzt durch Qatar man geht als Wirtschaft dorthin wo das Geld regiert. Hauptsache die Jahreskarten bleiben bei 140€:)
     
  2. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er sitzt nicht mehr im Aufsichtsrat.
     
  3. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Rechnung passt aber nicht ganz. Die 8,33% sind aktuell ca. 225 Mio € wert. Der FC Bayern als Ganzes hat ca. einen Wert von 2,7 Mrd € und davon 8,33% entspricht den 225 Mio
     
    Peter321 gefällt das.
  4. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich das richtig verstehe, waren Audi die Forderungen der Bayern zu hoch.

    Da ist man dann zu BMW gegangen, da das Bild von Audi so beschädigt war und wegen der öffentlichen Darstellung?:rolleyes:
     
  5. Warum zahlt BMW 800 Mio Euro an Bayern? Ich als Mitarbeiter von BMW würde mir verarscht vorkommen, wenn es demnächst wieder von Kürzungen die Rede ist. Für das Geld hätte BMW die vielen Leiharbeiter einstellen können oder seinen Arbeitern generell höherer Gehälter auszahlen können. Bei aller Fussballliebe. Oder wie wäre es wenn BMW das Geld genutzt hätte um Umweltfreundlichere Autos zu bauen? Oder den geprellten Dieseslbesitzern eine angemessen Entschädigung zahlen? Aber dafür Bayern 800 Mio Euro in den Pöter schieben.
     
    Peter321 gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.531
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das steht jedem Unternehmen frei, was man mit dem Geld machen möchte. Wenn ich als Unternehmer auch so viel Geld über hätte, würde ich mich auch nicht anders verhalten wollen. Natürlich läge es mir auch am Herzen, dass es meinen Mitarbeiter gut geht und dass sie auch gut bezahlt werden. So funktioniert auch die Marktwirtschaft, auch wenn es sich zum Teil brutal anhört, dass die Leiharbeiter oft ihre Nachteile haben. Aber ohne Mitarbeiter kann auch kein Unternehmen funktionieren. That´s life.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wir reden hier von einem Zeitraum von zehn Jahren und für dieses Geld bekommt man Anteile an einem Unternehmen(Kapitalanlage) und hat einen gewaltigen Werbeeffekt als Gegenleistung welcher sicherlich für mehr verkaufte Produkte und somit für mehr finanzielle Möglichkeiten sorgen wird.
    Dadurch können die Gehälter der Angestellten steigen, können Leiharbeiter fest angestellt werden usw. Wir leben zum Glück in einer freien, sozialen Marktwirtschaft. Die unternehmerische Freiheit ist wie gesagt ein wichtiger Teil davon.
     
    Coolman gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Audi wird diesen Wert aber niemals durchsetzen können. ;)
     
  9. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja noch sitzen sie am längeren Hebel. Der Sponsorenvertrag geht bis 2025, d.h. bis dahin müsste Bayern warten um doppelte Sponsorenbeträge zu bekommen. Ich weiß nicht ob Audi da in so einer schlechten Position ist.
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Die Anteile besitzen sie sogar "unbegrenzt"!

    Als Sponsor zahlen sie wohl 30 Mio pro Jahr! (Stand September 2018)

    Also 39 Mio mehr pro Jahr für Bayern! Aber Audi hat Vertrag bis 2025 und jetzt auf 6 Jahre "gratis" verzichten wird nicht passieren! (sparen dann 180 Mio...Wolfsburg freut sich schon) Ob das Ansehen von Audi mehr gelitten hat als bei BMW weiß ich nicht!

    Aber wenn die Anteile mehr als 110 Mio wert sind, wie @Matze20111984 schreibt sogar 225 Mio bleiben von den 800 Mio "nur" 575 Mio über und das bei 10 Jahren sind dann "nur" 57,5 Mio (also nur 27,5 Mio mehr, nichtmal das Doppelte).