1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Sky darf Programmpakete nicht willkürlich ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warte ab, bis das Urteil rechtskräftig wird. Wenn du dann nachweisen kannst, dass du von Sky die vorzeitige Vertragsauflösung (wegen Wegfall der Formel 1 Übertragungen nehme ich mal an) gefordert hast und dies von Sky abgelehnt wurde, dann kannst du die Kostenerstattung inklusive Zinsen für die von dir nicht gewünschte Restlaufzeit des Vertrages verlangen und notfalls auch einklagen.

    „Wer zuletzt lacht, lacht am besten!“;)
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich bin ja nun einer, der erfolgreich eine Sonderkündigung gegen Sky durchgesetzt hat. :cool:

    Der Erfolg besteht darin, dass ich nicht gezahlt habe. Sky hat die Kündigung nie akzeptiert, sondern ein Inkassobüro beauftragt, ca. 300 € von mir einzutreiben. Eine gerichtliche Klärung gab es nicht. Inzwischen ist die Sache verjährt.

    Das Hauptproblem mit der Sonderkündigung ist der Suchtfaktor. Die meisten Sky-Kunden in unserem Forum sind zwar unzufrieden, wollen aber Sky behalten.

    Bei mir ist zu beachten, dass ich sehr gute (Fremd-) Sprachkenntnisse habe, im BBC-Spotbeam wohne, Satelliten-Kunde bin und als Hausbesitzer beliebig viele Satelliten-Schüsseln aufstellen kann. Außerdem habe ich schnelles Internet und guten DVB-T2 Empfang.

    Das macht es deutlich leichter, auf $ky zu verzichten. :winken:
     
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    Jeder hat so seine Erfahrungen und ich finde die Maßnahmen auch richtig die die Leute eingehen. Ich bin mit Sky sehr zufrieden aber mit Vodafone war ich das nie. Jeder hat mal mit einem Unternehmen Streit weil alles schief läuft. Das VBZ müsste dann auch ihre beiden abgelehnten Hauptforderung näher definieren. Was eine Starke änderung ist zum Beispiel.
    Verträge sind unseriös und nicht mehr zeitgemäß.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    ???
    Definiere dies mal bitte..
    Wie sollte ich eine Leistung eines Unternehmens in Anspruch nehmen ohne Vertrag..?
    Handschlag mit Spucke..?:D
    Wäre zwar auch ein Vertrag,aber..
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Mir egal.
    Ich habe heute mein Sky-Paket zu DHL gebracht, weil das Abo definitiv beendet ist.
    Seit 1998 war ich DF1-Kunde, danach Premiere und zuletzt Sky, ohne Unterbrechnung.
    Seit 28.02.2019 ist bei mir Feierabend und Sky-freie Zone.
    Deswegen kann Sky von mir aus beliebig ändern, was immer sie wollen.
    Bye bye Sky!
     
    horrorwomen, voller75 und b-zare gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Sky wird es sicher "verschmerzen" können, wenn du gekündigt hast.
    Wobei ich mich frage, wieso manche dazu so ein Mitteilungsbedürfnis haben, jenes hier explizit zu schreiben?
    So als Nebensatz wäre es ja ok. Aber "ich" habe..., weil... + theatralische Schilderung.
    Who cares?
     
    F117, ToSchu und Coolman gefällt das.
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt schwer nach... :p:ROFLMAO:
     
  8. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe zum Glück aktuell ein monatlich kündbares Abo und Formel 1 interessiert mich weniger. Ich fand diese Klausel aber schon immer merkwürdig. 24 Monate Vertragslaufszeit ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
     
    Gast 144780 und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Me.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es. Daher wird Sky ja auch links und rechts von den Konkurenten wie Netflix usw. mit den Abozahlen überholt. Und mal ehrlich: Ein Sky-Abo ist doch ein ständiges Kündigen und Neuabschließen um nicht unverschämt viel Geld bezahlen zu müssen. Frage 10 Sky-Kunden und jeder wird einen anderen Preis bezahlen....