1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassisches TV bleibt beliebter als Streaming

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2019.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    2.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer sind denn für dich die „meisten“ Anbieter?

    Bei zattoo gehts,
    bei waipu gehts,
    bei diveo gehts,
    bei tv spielfilm live gehts,
    bei entertain gehts.

    Hab ich jemand bekannteres vergessen?

    Was sei daran „nicht erlaubt“?
    Wenn ein Sender es nicht vorsieht, gehts nicht.

    Mit bitte um Klärung.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja
    Netflix, Amazon Video, DAZN, Sky go....

    Wie naiv.
    Nur weil du es nicht kennst soll es gleich nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    Pedigi gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    2.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie naiv, ich sprach von völlig legalen Mitteln des Normalnutzers, „gehen“ geht immer vieles irgendwie, das brauchst du einem Peogrammierer wirklich nicht erklären.

    Es „geht“ auch PayTV ohne Kosten, Software ohne zu zahlen, mp3 ohne Gegenleistung,

    aber hier „ging“ es um einen klaren Irrtum in bezug auf TV Streamingdienste aka „klassisches TV“ und darum geht es in diesem Thread und schon gar nicht um Netflix et al und es ging um:

    „...eine vom Anbieter nicht gewollte (nicht erlaubte) Datenspeicherung“ und das ist im Zusammenhang mit DIESEM Thread nicht richtig und von nichts anderem sprach ich.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie langweilig, die meisten wollen doch beim Streaming nicht das Gleiche wie im klassischen TV sehen, was über Antennensignal sogar noch in besserer Bildqualität vorliegt.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das sind aber alle keine Streaminganbieter im eigentlichen Sinne, sondern weiterhin klassisches TV, nur halt über das Internet. Ansonsten hat seifuser ja schon alles weitere geschrieben.
     
    Pedigi und whitman gefällt das.
  6. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beliebter?
    Hier soll den deutschen Schlafschafen wieder etwas eingeredet werden! Ich möchte nicht mehr in dieser DDR2 leben. Langsam ist Schluss!
     
  7. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aufnahme von Streamings, was soll das sein? Videorecorder mit denen man das TV-Programm aufzeichnen konnte, gab's schon vor Jahrzehnten. Was ist dann klassisches Fernsehen? Schwarz-weiß?
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich kann die Werbung offiziell überspringen.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Bekommt man die Aufzeichnungen denn auch auf ein eigenes Medium zur freien Verfügung gespeichert? Wenn das nur auf einem Server liegt, ist das für mich wertlos.
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    2.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ging lediglich um deinen Irrtum, dass eine solche Aufnahme irgendwie illegal sei, ich schrieb nirgends von irgendwelchen Vor- oder Nachteilen, wenn dein Antennensignal im Verhältnis zu den von mir genannten Anbietern wie waipu oder zattoo besser sei, dann liegt ein Problem bei deinem Internet vor, dafür kannst du ggf nix, aber ansonsten ist auch diese Bemerkung klar falsch.