1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neues Streaming-Angebot Sky X

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier wird das eher garnicht kommen, in abgespeckter Variante oder mit höheren Preisen, zumindest für das Komplettangebot. Den Preis-Spagat kann Sky in Deutschland niemals hinbekommen. Sky X Sport hab ich ja schon erläutert. Ist dasselbe wie Sky Sport Ticket. Das kostet Vollpreis 30 Euro, wird für 5-10 Euro verramscht. Warum? Weils für 30, 25 oder 20 niemand bucht. Jetzt soll es 25 mit Skyx kosten. Wird wieder keiner buchen, also muss der Preis flott auf 10 Euro runter. Dann kommt das Komplettangebot unter Druck, weil 35 Euro dann überteuert sind, wenn auch die anderen Pakete zwangweise verramscht werden müssen. Und wenn dann Komplett für 25 oder 30 Euro kommt, kommen die Kabel/SAT Preise unter Druck. Das wird niemals funktionieren, daher wie eingangs erwähnt kommt SkyX in Deutschland garnicht, mit weniger Inhalten oder höheren Preisen. Punkt 2 und 3 führt unweigerlich zu einer Einstampfung nach 6 Monaten mangels Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    0815 ist es doch seit der Einführung der innovativen Hardware:ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    b-zare und Berliner gefällt das.
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also jetzt machst du dich echt lächerlich (obwohl ich deine Posts gerne lese).

    Ich hab lange zugeschaut was ihr da und im anderen Thread für einen Topfen verzapft aber jetzt ist es genug.

    SkyX ist nie ein Hauptangebot sondern ein Angebot wo aus Gründen auch immer kein Sky über SAT und/oder Kabel möglich ist.
    Das wurde immer so verlautbart, auch schon Anfang 2018 als die ersten Gerüchte über mögliche Neuausrichtung oder neue Paketstruktur oder neues IPTV Paket hier und in anderen Foren bekannt wurden.

    Wenn du an der Hotline oder bei Saturm/Media Markt mit einem Sky Verkäufer sprechen wirst wird der immer zuerst Sky über SAT anbieten. Geht das nicht dann Kabel.
    Ein SkyX wirst bei der Telefon Hotline oder beim Verkäufer immer selbst anfragen müssen und dann bekommst eben den SkyX IPTV Receiver oder du machst selbst alles Online ohne Hotline und/oder Verkäufer.

    Aber SkyX ist immer nur als Zusatzangebot gedacht und wird auch so von Sky AT behandelt.
    Und genauso wird es dann in DE eingeführt.
     
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Da wirds vermutlich auch kein schnelles Internet geben:D:D
     
    Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das steht jetzt konkret wo? Sky X soll Sky Ticket ersetzen und soweit ich weiß, kann man Sky Ticket sogar in SAT-und Kabelhaushalten buchen :eek:. Und die Haushalte ohne SAT-und Kabelempfang sind wo? Vor allem in was für einer gigantischen Anzahl muss es die geben, wenn Sky dafür extra ein Angebot launcht, um diesen Pool an Millionen potentiellen Kunden abzugrasen
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    da ja Österreich nicht so eine I-Net Wüste wie Deutschland ist und bei uns schon der 4G Ausbau sehr gut ist und 5G geht bald los kann man unter anderen auf A1 8Mbps Anschlüsse verzichten und braucht auch keinen Kabelanschluss (in der Stadt).
    .
    .
    .
    .
    Und ich habe noch nirgends ausser hier gelesen das SkyX jemals SkyTicket ersetzen soll.
    .
    .
    Vielmehr wurde in Österreich nur in einer einzigen Tageszeitung SkyX beworben.
    Die Werbespots dafür gibts nur auf youtube aber im z.B. ORF, Puls4, ServusTV oder ähnlichen, wo sehr wohl die Sky Werbespots gespielt werden, wurde aber noch kein einziger Werbespot zu SkyX gespielt.
    In Österreich, wie wenn es SkyX nicht geben würde und wenn wissen es auch nur die Technik Nerds.
    Ich habe im austriansoccerboard.at das Eröffnungsdatum gepostet, interessiert aber nur die wenigsten.

    Es ist kein Hauptangebot, da wird immer SAT/Kabel/A1TV (bei euch Entertain) vorgezogen und wenn alles Stricke reißen SkyX aus dem Hut gezaubert und der Kunde denkt sich "Aha, das haben die auch".
    Denn wir in AT, warum auch immer, haben kein Zattoo, kein Magine, kein Waipu, kein Spielfilm Live oder ähnliches.
    Die Verhandlungen zwischen LIWEST und Zattoo haben sie was weiß ich zerschlagen.
    Das ist Österreichs erstes IPTV Angebot und es ist auch noch schlecht weil die P7S1P4 Gruppen wegen Zappn nicht dabei ist (und technisch schlecht umgesetzt)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube Du hast den Werbeslogan auf sky.at "Sky X via Internet, ohne Kabel/SAT Anschluss" wohl ein wenig falsch verstanden. Ich gehe mal davon aus dass ich nicht erklären muss wie das gemeint ist.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Nochmals, ihr macht SkyX größer als es von Sky geplant ist/war.
    Es war doch damals in einem Interview vom guten Carsten Schmidt wo er den Österreich Start als nur Zusatz angekündigt hat.
    Ich finde aber das Interview auf die schnelle nicht.
    Muss aber Anfang 2018 gewesen sein denn Sky setzt 2018 auf starken Österreich-Bezug | SN.at
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal zur Erinnerung:
    Sky stellt sich im Streaming-Bereich mit Sky X neu auf - DWDL.de
     
    guck48 und Berliner gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der einzige Unterschied wo ich sehe ist. Sky Ticket äh Sky X ist teurer und der Sky Stick kann nicht benutzt werden, du musst dir für 50€ neue Sky Hardware in Form der Sky X Box für den TV Genuss kaufen ;-)