1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Anzeige
    Ende der zweiten Halbzeit konnte man aber zwei Versuche legen. Da war ich doch sehr erstaunt.
    Sonst geht es steil bergab, nächstes Jahr dann Liga 3 und hält man das nicht dann gehts gegen Schweden, Luxemburg und Co. Denke man spielt nur noch in Heidelberg, das Strohfeuer Große Stadien ist erledigt. Rugby mit DRV wird sich hinter Wasserball und Co als Randsportart der Randsportarten wieder einordnen und die TV Sender sich auch zurückziehen.
    Denn was für ein Bild gibt diese Saison ab?
    Twitter -> nicht mehr vorhanden, nur selten mal eine Nachricht, kein "Ticker" oder ähnliches.
    Facebook -> Niederlagen werden hoch gejubelt, über den Abstieg redet keiner
    7s -> Glaubt man wirklich, dass man dieses mal die World Series erreicht?
    "Bundesliga" -> Eher Sportplatz Liga, da haben ja manche Schulen bessere Plätze, und dann noch ein Riesen Leistungsgefälle, da nur Amateure spielen auch noch eine zwei geteilte 1. Liga... Gibts nur im American Football, dort aber sicher auch aus dem Grund USA & Playoffs gehören zur Sportart
    Medienpräsenz -> Rückzug auf allen ebenen, wenn nur Negativ Meldungen
    DRV XV -> Das Aushängeschild der Sportart gibt ein Bild ab was keine neuen Interessierten Anlockt, selbst Länderspiele finden auf Sportplätzen und nicht in Stadien statt.

    Das sind auch zuviele Baustelle und kein Lichtblick in Sicht. Wohin will die Liga? Wohin der Verband? Selbst Fans wie German Rugby Supporters posten nichts mehr.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von den American Footballern waren heute Cheerleader im Stadion. Der Funke sprang aber vom Publikum nicht so richtig rüber.

    Ansonsten sieht es wirklich echt traurig aus. Man ist wieder da wo man vor 4,5 Jahren war. Ohne Perspektive, ohne Vision, ohne Ideen. Was (noch) anders ist, das man Sponsoren hat. Nur muss man fragen, wie lange noch? DHL wird sich diesen Niedergang auch nicht ewig ansehen.

    Es ist sportlich und auch sonst keine Entwicklung zu sehen. Jetzt redet man davon, dass man Spanien schlagen wird. Man hat doch heute schon Fortschritte gesehen... Frage mich nur welche? Die Mannschaft ist absolut nicht wettbewerbsfähig. Da kommt so gut wie nichts. Man hat es in allen 3 Spielen bisher nicht geschafft, die Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen. Die Spiele fanden hauptsächlich in der deutschen Hälfte statt. Kaum Entlastung. Viele Kicks wurden "vergeigt" zu viele, eigene Fehler. Man gibt durch Kicks den Ball immer wieder schnell aus der Hand und muss dann die Angriffe des Gegners abwehren. Doch, halt, ein Fortschritt gibt es. Man bricht nicht mehr nach 60 Minuten ein. Man kann 80 Minuten das Tempo hochhalten. Aber dann ist man hoffnungslos hinten, kann das Ergebnis nicht mehr dreh.

    Wild hat wenigstens Visionen, da ging man in größere Stadien, war im TV zu sehen. Und jetzt? Stream gibts wohl auch nur, weil Rugby Europe das verlangt. Ansonsten gäbe es den bestimmt auch nicht.

    Zum Glück fängt in 2 Wochen die NRL wieder an, dann kann ich mich wieder darauf konzentrieren.
     
    bullsfan gefällt das.
  3. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Also laut TR war man noch nie so nah an einem Sieg gegen Russland dran...
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Spiel redete man von einem möglichen Sieg gegen Russland. Da muss man jetzt halt die Niederlage schön reden. Gut,es war wohl die bisher knappste Niederlage. Aber halt eine Niederlage. Wieder ohne Bonuspunkt.

    Wie ist das eigentlich, steigt man direkt ab,oder gibt es ein Relegationsspiel? Wohl gegen Portugal. Falls ja sollte man sich darauf konzentrieren. Gegen Spanien wird auch nichts zu holen sein
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es gibt ein Relegationsspiel.
     
  6. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    World Rugby hat neue Ideen wie es mit dem Rugby in Europa weiter gehen soll.
    Wenn ich das richtig verstanden habe dann mit durchgehendem Auf- und Abstieg.
    World Rugby outlines Nations Championship concept

    Deutschland dann in einer Gruppe mit Schweiz, Niederlanden usw. (3. Liga) wenn ich das richtig sehe in dem Video.
     
  7. bullsfan

    bullsfan Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da gehört es auch hin , z.Zt lebt das dt. Rugby noch von Dr. Wilds Engagement, aber das verläuft sich dann jetzt.
     
  8. frakturfreak

    frakturfreak Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wären Sie effektiv da, wo Sie jetzt auch hinkommen würden, wenn Sie, wie auszugehen ist, absteigen.
     
  9. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, wenn ein Verband aber auch alles falsch macht, braucht man sich auch nicht zu wundern. Die Footballer machen sich in der Hinsicht ja schon lächerlich, und der Rugbyverband alles noch viel schlimmer...
     
    bullsfan gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was machen die Footballer falsch?